Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P35 Neo2-FR/FIR Stromanschluß auf Motherboard für Grafikkarte anschließen?

Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Auf meinen Motherboard unter den großen Lüfter leicht links ist doch so ein Stromanschluß verbaut auf den Motherboard. Wie bei den IDE Festplatten oder DVD-Laufwerken. Der soll dafür sein um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen.Kann mir jemand sagen ob vom Netzteil ein Stecker auf den Stromanschluß auf das Motherboard kommt? Hab den PC erst seid heute da. Oder ist der Anschluß für besondere große Grafikkarten? Ein Bild von den Motherboard habe ich hier mit eingefügt. Da wo der rote Pfeil ist, ist der Stromanschluß auf dem motherboard.



Antworten zu P35 Neo2-FR/FIR Stromanschluß auf Motherboard für Grafikkarte anschließen?:

Das handbuch zum board ist nur deko.Bitte nicht lesen,jugendgefährdende schriften.

Dieser 12V Stromanschluss wird verwendet, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Das is ja klar. Aber braucht jede Grafikkarte den Stromanschluß vom Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, den extra 4poligen musst du auf jeden Fall mit deinem Netzteil verbinden (ist bei meinem Board von Asus auch so).


« rechner aufrüstenLaptop friert nach dem Start ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...