Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zum Monitor

Hallo,

habe mir einen gebrauchten PC (AMD Sempron64 2600)  gekauft und ihn zu Hause angeschlossen, doch als ich ihn starten wollte blieb der Bildschirm schwarz, bzw. bei einem anderen Monitor kam die Fehlermeldung : Please Check Signal Cable. Der PC selbst scheint hoch zu fahren.
 Im PC steckt ein Motherboard von Elitegroup, Sockel 754, 760GX-M2, Version 3.0. Arbeitsspeicher ist ein DDR 256Mb PC 400. Es ist keine Grafikkarte dabei, allerdings müsste eine onboard sein. Es ist auch nichts weiter angeschlossen außer einer Festplatte (Maxtor) und einem DVD-Brennern (LG). Der PC ist absolut sauber und staubfrei (war bisher noch nicht in Betrieb).
Kann mir jemand einen weiterhelfen?
 



Antworten zu Keine Verbindung zum Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch "Please Check Signal Cable" gemacht ???

Also mal dran gewackelt, ob nicht irgendwo ein Kabelbruch sein könnte...

Ist es ein festes Kabel am Monitor oder hast du die Möglichkeit es mal gegen ein anderes auszutauschen ?

Mfg

Ja hab ich, aber daran lag es nicht. Es lag am Arbeitsspeicher, der war nicht richtig eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal die onboard GraKa ist aus geschaltet ,weil voher eine Andere drinne war.Schau mal nach ob noch ein AGP oder PCIe steckplatz da ist wenn ja liegt es daran.


« DruckerpatroneDVD Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...