Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notenook WLan Schalter defekt.

Hallo Leute.

Mein W Lan läst sich nicht mehr einschalten
Acer TravelMate 290.
Hatte vielleicht schon einmal jemand das gleich problem, oder kann mir eine (r) sagen was ich zerlegen mus um an den schalter zu kommen. Notfalls bleibt es eingeschalten. Wenn ich es dann an habe.

Danke.
 



Antworten zu Acer Notenook WLan Schalter defekt.:

Na mit so vielen antworten hab ich nicht gerechnet.

 Hätte mal lieber fragen sollen " Mein Bildschirm hat geraucht und hatt jetzt einen Riß im Display, geht der wieder wenn ich ihn mit Tesa klebe.
 

Wie kannst Du aber auch so eine Exotische Frage stellen ... glaubst Du wirklich , dass hier schonmal einer das gleiche Problem hatte ?
Da bist Du wohl beim Herstellersupport besser aufgehoben  ::):-[

Das denke ich auch  :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

aber die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D;D;D;D;D;D;D

Wenn ich mal wieder richtige Probleme habe, zb. die eine Grafikkarte hat eine Rote Lüfterabdeckung ist die dann schneller als die mit der weißen Abdeckung

Hi!
Ich habe genau dasselbe problem mit meinem Acer Extensa 2902... seitdem ich mal kurz das Wlan am schalter ausgemacht habe lässt es sich nicht mehr einschalten (Leuchtdiode bleibt immer aus), es erkennt keine WLan Netzte mehr.
ich weiß mir aber auch nicht wirklich zu helfen.. mein Internet per Lan-Karte geht aber weiterhin..
Hast du schon eine Lösung gefunden
jan

Hallo,
mein acer travelmate 290 hat nach 3 Jahren keinen Wlan-Empfang mehr. Der Schalter für die integrierte WLAN-Karte lässt sich sehr leicht hin und her bewegen. Vermutlich ist innerhalb des Gehäuses irgendetwas abgebrochen. Weiss jemand, ob man das Laptop ohne etwas zu beschädigen aufschrauben kann. Ich habe bereits alle Schrauben gelöst. Traue mich jetzt nicht die untere Abdeckung zu lösen. iat noch eingerastet.
WAS MEINT IHR? 

Wenn unten alle schrauben raus sind. Einfach vorsichtig mit dem schraubendreher(zieher) ein wenig im bereich des Schalters aufhebeln. und den schalter auf on stellen.

Also bei mir ist nichts gebrochen.

Den Boden krigst du nicht komplett ab, da sitzen unterm Display und unter der Tastatur noch schrauben. Deshalb nur lösen und aufhebeln.   VORSICHTIG !!!!.

und möglichst nicht abrutschen und in die Hand oder ind Board Stechen. ;D 

Hallo, bei mir ist genau das gleiche Problem. Kein WLAN-Netzwerkempfang trotz richtiger Treiber (und davor Windows XP frisch aufgesetzt), LED für WLAN geht auch nicht mehr an. Gerätemanager sagt, dass mit dem WLAN-Device alles ok ist.

Ich habe was gelesen, dass das Programm "Launch Manager" für das Abfragen des Knopfes (gilt das auch im Falle eines Schiebeschalters??) zuständig ist und werde schauen, ob das bei mir läuft. Außerdem mach ich noch einen Versuch, ob es unter Suse 10.2 läuft.

Wenn beides nichts bringt, muss ich annehmen, dass der Schalter hardwaremäßig defekt ist und mal zum Schraubenzieher greifen.

Viele Grüße
Bernhard

hallo erst mal
ich würde euch mal vorschlangen euch an "acer" zu wenden!(bringt euch nur was wenn ihr noch garantie habt!)
wenn nich einfach mal unter www.acer.de nachschauen und kucken ob ihr den richtigen teiber habt!!
oder mal auf "start"-verbindungen- dann auf w-lan recht,s klich und dann "deatvitviren"dann wieder euneut aktiviren!!!(erst mal so versuchen! ;);D:o
wenn es dann nicht klappt pech gehabt neuer laptop kaufen!

Hallo!

Ich habe auch diesen Laptop und hier 2 Erfahrungen zu dem Schalter, die ich gemacht habe (nur Software seitig!):

1.) Der Launch Manager muss mit Windows gestartet werden, da dieser erst den Schalter überprüft! Ohne Launch Manager hat dieser Schalter leider keine Bedeutung (jedenfalls beim Aktivieren)! Das ist auch das Problem unter Linux, hier gibt es aber ein Programm (einfach mal googlen), hat bei mir aber nicht so recht funktioniert... Der Laptop merkt sich aber auch den Zustand des Schalters, so dass nach dem Neustart das WLAN aktiviert bleibt! Nur wenn man den Laptop komplett vom Strom nimmt (kein Akku drin, kein Netzstecker angeschlossen) ist diese Erinnerung weg und muss erst über den Launch Manager wieder aktiviert werden.
2.) Bei der Verwendung einer externen Tastatur (so ist es  mir passiert), wenn man den Treiber zur Tastatur mit installiert, wird anscheinend die WLAN-Taste trotz Launch-Manager nicht mehr erkannt (ich vermute mal, dass der Tastaturtreiber der externen Tastatur die Laptop-Tastatur deaktiviert hat). Hier hat mir eine Systemwiederherstellung geholfen...

Ich hoffe, dass hat euch etwas geholfen!? Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man das Aktivieren auch ohne den Launch-Manager direkt über irgend ein Kommando aktivieren kann???

MfG Michel

Hi, danke für den Tipp mit den Launch Manager.
Hatte das Problem das nach nem Windows-Reinstall das W-Lan nicht mehr funzte.

Ein Re-Install des Launch-Managers hat es wieder ans Laufen gebracht.

Die Probleme mit dem WLAN-Schalter sind wohl kein Einzelfall. Bei mir geht es wieder:

1. Prüfen ob Launchmanager installiert ist.
2. Wenn dies okay, muss das Laptop aufgeschraubt werden.
3. Den Schalter auf der Platine leicht nach unten drücken, damit die Fassung vom Gehäuseschalter wieder greifen kann.

So spart man sich die Reparaturkosten.

Hallo zusammen,

ich hatte heute nach einem Update auf Vista das selbe Problem, dass WLAN abgeschaltet war. Die Abhilfe besteht im Download des Acer LaunchManagers von deren Serviceseiten. Nach der Installation und einem Reboot kann WLAN mit dem Schiebeschalter wieder ein- und ausgeschaltet werden.

Schöne Grüße.
/Günter.
 

Ok Leute,

Mit dem WLAN habe ich das gleiche Problem gehabt. Also hab ich aufgeschraubt, vorsichtig aufgehebelt und drunter geschaut. Aha... Schalter ist defekt, d.H.: ich kann im normalen Zustand den Laptop von außerhalb nicht mehr einschalten. Wenn ich aufgeschraubt habe und mit nem kleinen Schraubenziehr drunter gehe, kann ich WLAN einschalten, schraube ich im Anschluß das Laptop wieder zu und starte neu, bleibt das WLAN aus. was kann ich machen, das das WLAN trotzdem an bleibt?

Gruß
Thorsten


« erkennt festplatte aber zeigt sie nicht an (windows 7)SIS Prozessor zu ADP Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...