Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionierte Festplatte

Habe gerade schon einen Versuch der Anfrage gestartet, ist aber wohl fehlgeschlagen. Also nochmal: Meine Festplatte war kaputt, habe eine neue mit doppelt so großen Speicher wie gehabt, bekommen(80 MG) Nun wurde aber die Festplatte geteilt(Man sagte mir, dass das so üblich sei) Jeztz habe ich zwar einen Speicher C und einen D.,aber kaum mehr Speicherplatz, denn alles was ich neu installiere, geht ja auf Speicher C. Was kann ich amchen, um auch Speicher D auszulasten? Bitte verständliche Antwort, denn ich bin schon 71 J. und habe mir alles selbst beigebracht.
Herzlichen Dank im voraus!
MfG - Horst



Antworten zu Partitionierte Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 das mit dem Partitionieren großer Festplatten in mehrere Teilstücke ist schon korrekt.
Viele versierte PC-Nutzer verfahren so, daß auf der Partition c: nur Windows installiert ist, auf den anderen alle anderen Programme/Software.
Wenn Du (ich erlaube mir das Du) eine neue Software installierst, wird meist abgefragt, wo bzw. in welchen Ordner Du die Software installiert haben willst. Da kannst Du dann z.B. die neue Partition D: vorgeben. Somit füllt sich mit der Zeit auch die Partition D:
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann z.B.:

1. alle neu zu installierenden Programme ab sofort auf Laufwerk D: installieren (dazu während des Setup jeweils von Hand den Installationspfad z.B. auf "D:\Programme\Programmname" ändern.
2. Alle Dateien des Benutzers auf D: verschieben (z.B. erstellte Word-Dokumente, Bilder, Musik-Dateien, Filme, etc.)
3. Den Ordner "Eigene Dateien" komplett auf D: legen (vielleicht befinden sich hier drin ja auch die Benutzerdateien?), dazu: Rechtsklick auf das Desktopsymbol von "Eigene Dateien" -> Eigenschaften -> und unter "Ziel" dann "D:\Eigene Dateien" eingeben.
Alle weiteren Einstellungen und Pfadänderungen für den Ordner macht Windows dann automatisch.
4. Unter Umständen die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D: legen.

mfg
tremor4fun

Nicht nur die Programme auf eine eigene Partition, sondern vorallem die Daten. Daten sollten nicht mit dem Betriebssystem und den Programmen auf eine Festplatte sein. Kann bei einem Virusbefall hilfreich sein.

Hallo liebe Freunde und Helfer,
ich glaube, Ihr habt mir geholfen, dafür meinen herzlichen Dank! Werde diese Seite meinen Rentnerfreunden empfehlen, denn sie ist doch sehr nützlich!
Nochmals Dank und freundliche Grüße aus Hamburg!

Rupertino


« Router sitecom dc202 v5CRC Fehler durch zu kleines Netzteil?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...