Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte spinnt

Hallo ich hab folgendes Problem welches mich sehr ärgert!

Meine Onboard Soundkarte ist kaputt hab mir statt dessen eine 6 Kanal PCI soundkarte gekauft.

Nun das Problem ich habe Windows neu aufgelegt vonner windows cd gebooted und halt neu installiert.

Hab die kaputte onboard soundkarte deaktiviert (disabled) im bios und habe meine neue soundkarte innen pci slot rein gesteckt rechner hoch gefahren dann versuchte er den treiber vonner cd zu installieren usw hatte jedoch probleme und schmierte ab….
dann durch aktivierung des taskmanager ging alles auch der sound stimmte ich habe den rechner neugestartet aufeinmal konnte ich nur noch in den abgesicherten modus rein…
komisch komisch der sound ging aufeinmal auch net mehr und ich konnte den soundkarten treiber der neuen soundkarte auch net de installieren….

Danke im Vorraus;)

MFG Fabian

helft mir doch maaal biiiiittte^^  >:(:( :'(



Antworten zu Soundkarte spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du die Daten von Deiner Soundkarte kennst (Hersteller und Modellbezeichnung), dann such doch mal auf der Internetseite vom Hersteller nach neueren Treibern. Das hat schon viel geholfen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher weißt Du, dass dein Onborad Soundchip defekt ist?
Wenn Du die Soundkarte so eingebaut hast wie beschrieben, fragt WIN beim Start nach den Treibern.Oder Du inst. die Treiber von der CD selber. Das steht aber alles im Handbuch. 

Hat mir mal mein chef erzählt wo ich praktikum als it systemelektoniker gemacht habe...
daraum hat er mir ne neue besorgt kosten günstig

Ja nach dem einbau fragt win nach treibern habe die treiber cd eingelegt und er fängt an zu installieren jedoch hängt der pc sich auf woraufhin ich resete und dann komme ich nur noch im abgesicherten modus rein total komisch wenn ich windows normal starten will kommt erst windows xp professionall und der lade balken und dann is nur noch schwarzer bildschirm


« Pc startet nicht mehr bis ins windows?Netzteil 2 12V Leitungen Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Alphakanal
Ein zusätzlich angebotener Kanal in Bildbearbeitungsprogrammen, der in Rastergrafiken zusätzlich zu den Farbinformationen die Transparenz (Durchsichtigkeit) der...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...