Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Moin,

hab nen Laptop mit einer Graka, undzwar folgende:

Intel Graphics Media Accelator 945GM mit 224MB Speicher.

Nun hab ich folgendes Problem: DirectX3D unterstützt kein "Hardware Transform & Lighting" und dies wird für moderne 3D Spiele benötigt. Kann ich da eventuell auf Treiberupdates warten? Oder ist das dann festgelegt, dass es nicht unterstützt wird?

Bei Fragen melden



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich würde mal nach updates suchen  ;)

Also,

ich besitze Vista auf dem laptop, und es sind bereits die neuesten treiber installiert worden. Nun ist die Frage, kann ein neuerer treiber (Der von Intel noch kommt, also noch in Entwickulng ist) dieses Problem beheben? Oder liegt es direkt an der Hardware der GraKa oder halt an der Software (dem Treiber) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast eine Onboard Grafikkarte. Die wird Hardware Transform & Lighting nicht unterstützen. Du kannst das wohl nicht ändern. Auch nicht mit allerneuester Software/Treiber.

opelmeister

Ok Danke.

Ich hab gehört, bald sollen Externe Grafikadapter auf den markt kommen, oder einige sind schon draussen?

Kann ich damit evtl das problem lösen? ich hab gehört, diese Adapter arbeiten mti eigener Grafik, also NICHT mit der Grafik im Compi/Laptop und sobald der Adapter entfernt wird, springt automatisch die OnBoard Grafikkarte ein.

Gibt es sowas/wird es sowas geben?


MFG


« ich suche treiber fuer "Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]"Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...