Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht von der cd!wieso?

Hallo!

Also, ich hab nen Problemchen!
Ich möchte auf meinem Pc ein neues Betriebssytem installieren(hier läuft nämlich nichts mehr >:().
Hab das AMBIOS 3.31a, hier hab ich auch schon in der BOOT SEQUENZE eingestellt das er von der CD starten soll!
SO...es kommt auch die Anzeige "DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE UM JETZT VON DER CD ZU STARTEN"!....hm...ja ich drücke auch eine taste, das laufwerk geht auch an aber dann fährt windows normal hoch und startet das laufwerk nochmal, aber passieren tut dann trotzdem nichts...

Dann hab nich manuell im Boot Menü eingestellt das der Pc von der cd starten soll.Aber wieder das selbe wie schon oben beschrieben!

.....ja ich hab es auch mit verschiedenen cds versucht...um zu schauen ob er eine andere startet...aber auch das funktioniert nich!

 :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(

kann mir ev. jemand helfen?

Notfalls würde ich das mit dem formatieren lassen wenn mir jemand sagen könnte wieso nach dem Sp2 update alles ruckelt!
alle meine Fenster und auch bei scrollen baut sich immer alles in "wellen" von oben noch unten oder eben von links nach rechts oder rechts noch links auf!

vielen lieben danke für die eventuelle hilfe!!! [love]



Antworten zu Pc bootet nicht von der cd!wieso?:

Hallo,

leider weiß ich keine Antwort, habe genau das gleiche Problem mit dem Starten von CD, habe es auch mit der originalen Windows CD probiert, leider klappt das auch nicht...
Kann jemand helfen?

MfG
Nina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.....ja ich hab es auch mit verschiedenen cds versucht...um zu schauen ob er eine andere startet...aber auch das funktioniert nich!
 

Starten kann der PC von einer BS CD nur, wenn es eine bootfähige CD ist. Also eine Original WIN XP Instalations CD, und keine Rec. CD, die nicht zu DIESEM Rechner gehört!!

« Absturz beim ProgrammstartNeues Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...