Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: tastatur-tasten funktionieren nicht beim laptop

Guten Tag. Ich schreibe ihnen gerade per bildschirmtastatur. Und zwar bin ich (scheinbar) auf eine falsche taste gekommen. Seit dem funktionieren nur noch die tasten f r t g z h i # . , 1 2 3 4 5 6 8 9 ß D shift bildHoch bildRunter einfg und evtl welche die mir nicht auffallen. Die leertaste, enter, backspace, die pfeiltasten sowie die oben nicht aufgezählten tasten funktionieren nicht. Ich habe bereits tipps aus dem internet probiert, wie zb den pc ausmachen, netzteil + akku raus und dann bis zu 3min den powerknopf gedrückt halten, oder nachschauen ob die tastatur auf deutsch eingestellt ist (war sie), oder ob numlock an ist (ich bin auf jeden fall unter anderem aus versehen auf die FN taste unten links neben der windows taste gekommen),war aus, nichts hat funtioniert. Ich bin etwas verzweifelt, da ich den pc viel und oft nutze. die stundenlange recherche hatte bisher keinen erfolg. auch das bios kann ich nicht resetten, da die pfeiltasten und die enter taste nicht funktionieren geschweige denn das ich über DOS (beim pc start) in das boot menü komme. bitte auf schnellstmögliche antwort!!!
MfG, marvin h.
ps:Das gleiche war vor kurzer zeit schonal, dort klappten allerdings andere buchstaben nicht und das ganze war mit numlock ausschalten auch schon erledigt.

mein pc:
amilo pa
windows vista
Mein PC ist etwa 6 monate alt.
 



Antworten zu Windows Vista: tastatur-tasten funktionieren nicht beim laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal eine externe Tastatur ausprobiert.

Mal sehen wie dann das System reagiert.

Systemwiederherstellung auf  Tag VOR dem Fehler ?
Ggf im abges. Modus ?

Den folgenden Befehl kopieren (mit Maus ??)
%systemroot%\system32\rstrui.exe
und unter >>>   Start  in die Ausführzeile unten   <<<< wieder einfügen .

Kann es sein, dass der Nummernblock aktiviert ist? 

Kann es sein, dass der Nummernblock aktiviert ist? 
wurde oben beantwortet.....

« Mikrofon geht auf einmal nicht mehrPasst eine SATA2 Festplatte in ein SATA1 Mainboard(Steckplatz)hinen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...