Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: was ist das für ein Stecker??

Hallo,
habe folgendes Problem:
Möchte meinen normalen Röhrenfernseher an meinen Pc anschließen, habe aber nur 2 Dvi Ausgänge an meiner Grafikkarte ( damit geht es nicht, habe ich endlich nach etlichen Nachforschungen herausgefunden, ) und einen ganz merkwürdigen Tv out ausgang.
Suche schon seit ewigkeiten einen passenden stecker, aber selbst im Fachhandel konnte mir niemand helfen.

Der Stecker sieht fast genauso aus wie ein S-video oder S-vhs stecker, ist jedoch 10 polig.
Hoffe das unten eingestellte foto ist zu erkennen, ansonsten eine kleine Beschreibung:
Also rund genauso groß wie ein S-video stecker, an beiden oberen rändern rechts- und links also, zwei kleine Einkerbungen und unten in der Mitte eine rechteckige kleine Einkerbung. Dann folgende Pinbelegung von oben nach unten:
oben 2 pins - mittig
darunter 4 pins - mittig
dann 3 pins - mittig
und unten einen pin auf der linken Seite in der Ecke.

Ganz misteriös!! Bitte helft mir -- was zur hölle ist das für ein Stecker?????
Meine Grafikkarte ist die NVIDIA Geforce 6600 GT

Hier ein Bild:
 



Antworten zu Hilfe: was ist das für ein Stecker??:

Hier ist das Bild des Steckers, natürlich nicht das original ;), sondern eine Skizze. kommt dem aber sehr nahe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist zwar merkwürdig, aber zu welchem Gerät hehört er denn??
Da er nicht semetrisch ist, denke ich , hast Du dich evtl. vermalt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maus=" Grün = 6Pin
Tastatur = Violett = 6Pin.

Ich glaube, er hat sich verzählt/Malt. Es wird ein S-Video Ausgang sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bei mir GELB ....

Leute ich bin nicht doof  ;)
Suche schon seit Ewigkeiten, hab mich auch im Inet informiert, und die seite auf wiki hab ich erst heute nochmal nachgelesen, weil es eigentlich nur die 2 varianten  für video verbindungen gibt, also s-video, oder s-vhs. Die sind es aber NICHT! und d- sub und composite auch nicht!

Das Bild stimmt! Es sind tatsächlich 10 pins!#
Die anordnung stimmt ebenfalls!

Das ist ja das merkwürdige, besitze leider auch nicht mehr die Anleitung für die Graka und habe auch kein Katon und nichts.
Ich versteh das auch nicht, warum belegt Nvidia die Grafikarte mit einem Ausgang, für den es keinen Stecker gibt? Haben die geraucht? Vielleicht haben sie die Graka einen tag nach der Weihnachtsfeier entwickelt und waren alle noch ein wenig benebelt. Oder das war einfach eine ver..,.e, sozusagen: na mal sehen ob das jemand bemerkt?
Wahrscheinlich ist der Stecker nur eine Attrappe und ist im inneren in wirklichkeit nirgendswo angeschlossen.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass du dafür einen bestimmten Adapter brauchst. War bei meiner 8500er von ATI genauso. Da war auch so ein spezieller viereckiger Ausgang an der Grafikkarte und dafür gab es ein Kabel mit dem passenden Stecker und am anderen Ende des Kabels war eine kleine Box mit diversen Anschlussmöglichkeiten.

Hier mal eine Grafikkarte mit dem Stecker, den du meinst:

   

« Letzte Änderung: 24.02.07, 18:38:07 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch bis eben gesucht.
Tatsächlich, da hat er ja Recht.
Dann würde ich versuchen an den Hersteller ran zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst das entsprechende Adapter-Set (ist wohl Sonderzubehör) dafür:

 

Ja genau das ist der Stecker auf der Grafik.
Genial ich danke dir!!!!

Also ist das doch wieder ein typischer Fall von Zubehörbereicherung, so wie man das schon von diversen Firmen kennt, wo man irgendwelche adapter zukaufen muß um bestimmte funktionen nutzen zu können.

Ja und weißt du vielleicht auch wo ich so einen Stecker herbekommen könnte?
Die Graka ist ja nichtmehr grade die neuste...
 

Ach so da fällt mir gerade was auf:

Kann das sein das diese vier Stecker, gelb, blau, grün, rot nicht ein ypbr Anschluß sind für hdtv?
Wenn ja ist das ja echt ein witz, habe dann 2 Dvi ausgänge und einen hdmi ---- also praktisch alles dasselbe!  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würde dir empfehlen, im Fachhandel oder einmal direkt beim Hersteller deiner Grafikkarte nachzufragen. Oft kann man sowas als Ersatzteil nachbestellen. Und so wie es auf dem Bild aussieht, müsste es auch ein HDMI-Ausgang sein. Aber mit dem gelben Chinchkabel sollte auch ein Signal für einen normalen Composite-Video-Eingang z.B. am TV möglich sein.

  Ich danke Euch!


« Ati Mobility Radeon Grafiktreiber macht Direct 3D Schnittstellen kaputt.pc mit tv verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...