Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ohne Ton nach Aufnahme

Hallo, ich hab hier einige Seiten nach einer eventuell schon mal behandelten Problemlösung durchsucht, doch nichts gefunden.  ::)

Ich hab eine TV-Karte in meinen PC eingebaut, sie funktioniert auch anstandslos. Nur wenn ich etwas aufgenommen habe und die Aufnahme ansehe, läuft das Ganze ohne Ton ab.

Kann mir jemand sagen, was ich anders stecken muss oder eventuell in den Soundeinstellungen falsch sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Grafikkarte ohne Ton nach Aufnahme:

 :-\ Peinlich, das.


Schade... niemand?  :'(  :'(  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht so ungeduldig. Um Mitternacht schlafen viele. ;D

Hat die TV Karte überhaupt einen Tonausgang?
Sonst mußt Du den von der Soundkarte annehmen. 

Menno, deswegen hab ich doch auch erst morgens meiner "Trauer", dass scheinbar keiner helfen kann, Ausdruck gegeben... natürlich sollte man um Mitternacht schlafen.  :-\

Also wenn ich am PC per TV-Karte fernsehe, hab ich Bild und Ton. Wenn ich aufgenommene (gespeicherte) Filmsequenzen jedoch abspiele, ist kein Ton zu hören.

Ob die TV-Karte einen Tonausgang hat, weiß ich nicht. Wie kann ich das denn feststellen? Und kommen Fernsehen und Gespeichertes ansehen nicht über den gleichen Tonausgang? ('tschuldigung, ich bin blond.  ;D )

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI...also wenn der Ton schon mal lauft beim TV gucken, dann ist der Anschluss schon mal richtig verlaufen. Wichtig ist nun die Quelle fuer die Aufnahme. Diese stellst du in den Optionen deines Aufnahmeprogrammes fest. Desweiteren muss auch unter Windows dieses Geraet in den Audioeinstellungen unter "Aufnahme" aktiviert sein. 

Hm, und wie ich das hinbekomme, weiß ich ja leider nicht.  :(

Ich schau mal, ob ich was finde.


« arbeitsspeicher geht nicht pieptonGeForce FX 5200 vs. Radeon 9000 Series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...