Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher geht nicht piepton

Hallo.
Ich habe vor kurzem 2x1gb ram erhalten:
 HYS72T128000EP-3-B2     1gb 1Rx4 PC2-5300P-444-12-H0

wenn ich diesen einsetzte egal in welcher kombination, (allein oder beide oder auch mit meinem alten RAM), kommt nur ein schwarzer bildschirm und ein Piepton 1xlang 2x kurz.
ist eigentlich der warnton für fehler der grafikkarte aber wenn ich nur den alten einsetzte läuft alles prima auch mit grafikkarte. habe ein m2n32 sli deluxe board.

Kann mir jemand helfen, passt es nicht, oder muß ich im bios was ändern?  Bitte helft auch gern über email  ???



Antworten zu arbeitsspeicher geht nicht piepton:

Hallo hast dir einen Speicher geholt den das Mainboard nicht mag guck mal auf der Asus Seite da müsste stehen welche Speicher kombatibel sind und tauscht dann deinen Speicher um und holst dir einen neuen... nen Freund hatte das selbe Probleme....
Mfg Husghetto
hoffe konnte helfen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl verträgt dein PC nur 512er per Slot , schau mal ins Handbuch ....
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 

« Letzte Änderung: 04.03.07, 12:51:52 von HCK »

na ja was die sache mit den 512 angeht, das kann es nicht sein da ich bereits nen 1024er rigel drin hab. aber danke dennoch. ich frag mich nur warum der piepton für die graka kommt, wenn es doch am speicher liegt naja.werd wohl austauschen müssen. danke an alle die helfen wollten. vielleicht fällt jemanden ja noch was ein. mfg an alle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versucht deine Graka evtl , sich Platz im Speicher zu greifen ???
Hast Du mal einen Bios-Reset versucht nach dem Speichereinbau ?

grafikkarte ist ne geforce 8800 gts mit 640mb ddr3, weiß net ob sie versucht speicher zu ziehen,mit dem alten klappts ja. bios hab ich noch nicht resetet. hab den rechner ja erst vor nem monat zusammen gezimmert. alles neuware. aber kanns ja mal versuchen. danke erst mal. mal schauen was er dann sagt

kann ein bios reset so viel bewirken?

danke erts mal an alle. hat sich wohl erledigt, denn laut supprt von asus handelt es sich hierbei um einen ecc ram, der ausschließlich für den server gebrauch funktioniert. also wohl tauschen. 


« Wer hat die "Sapphire Radeon X1950 PRO" 256MB DDR3 ?Grafikkarte ohne Ton nach Aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...