Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer ohne grafikkarte

Mein lehrer fragt:
kann ich ein computer ohne grafikkarte laufen lasse
wenn ja was zeigt der computer an



Antworten zu computer ohne grafikkarte:

Garnichts!
Ohne Grafikkarte wird kein Bild an den Monitor gesendet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und piepen wird er auch.

Kannst ja auch mal ein Radio ohne Lautsprecher laufe lasse.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt bestimmte Fehlerbeeps beim Fehlen der Grafikkarte oder deren Fehlverhalten. Kannst ja mal nach denen googeln, vielleicht ist es das, was dein Lehrer wisen will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein lehrer fragt:
kann ich ein computer ohne grafikkarte laufen lasse
wenn ja was zeigt der computer an

War wohl eine Scherzfrage ;)
*Lehrer gibts..* ;D

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn dein Rechner Füße hat *g* dann schon, aber ohne GraKa geht nix.


Was ist das denn für ein Lehrer ??? :P Geographie oder so?

Gruß Merlin

-_-
Ihr seid ja ganz lustige Fögel. Auch wenn das Thema so veraltet ist, ist es doch dank eurerm Senf ganz oben in Google. Schomal dran gedacht, wie viel Strom so eine Graka braucht?
Ein Rechner hat einen Ethernetanschluss, normalerweise, das reicht. Oder haben eure Router oder NAS alle eine Graka verbaut?

Also, ist es möglich, wenn ja wie?
Gibt es su dummi-pci grafikkarten, die keinen Strom brauchen, aber das Bios glauben lassen, dass ne Grafikkarte da ist? Sollt natürlich nix kosten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
-_-
Ihr seid ja ganz lustige Fögel. Auch wenn das Thema so veraltet ist, ist es doch dank eurerm Senf ganz oben in Google. Schomal dran gedacht, wie viel Strom so eine Graka braucht?
Ein Rechner hat einen Ethernetanschluss, normalerweise, das reicht. Oder haben eure Router oder NAS alle eine Graka verbaut?

Also, ist es möglich, wenn ja wie?
Gibt es su dummi-pci grafikkarten, die keinen Strom brauchen, aber das Bios glauben lassen, dass ne Grafikkarte da ist? Sollt natürlich nix kosten ;)

Ja, wir sind hier wirklich lustige VÖGEL.

Besonders dann, wenn lustige Fragen gestellt werden. So wie Deine Fragen.  ;D;D

 
Zitat
Ein Rechner hat einen Ethernetanschluss, normalerweise, das reicht.
Nein, mein kleines Spassvögelchen, eine Schnittstelle zum Anschließen eines Displays ist aus Wartungsgründen in jedem PC vorgesehen. Diese Schnittstelle nennt man gemeinhin Grafikkarte. Ist diese nicht vorhanden oder defekt, dann "schreit" der Computer eben. Ob Du die Karte nutzt und daran einen Monitor anschließt oder den PC via Netzwerk steuerst, bleibt Dir überlassen. Aber seine "Schnittstelle" nach außen will der kleine lustige PC eben haben.

 
Zitat
Oder haben eure Router oder NAS alle eine Graka verbaut?
Nein, Du lustiger Vogel, die sind so "schlau" sich "über" die Gaafikkarte des angeschlossenen Computers nutzen zu lassen. Und da sind wir wieder: wenn der keine Grafikkarte hat, dann "schreit" er eben.

 
Zitat
Gibt es su dummi-pci grafikkarten, die keinen Strom brauchen,
Ja, im Schaufenster Deines Computerhändlers.

 
Zitat
aber das Bios glauben lassen, dass ne Grafikkarte da ist? 
HÄNDE HOCH : ICH BIN EINE GRAFIKKARTE!  ;D

 
Zitat
Sollt natürlich nix kosten Wink
Das war natürlich klar.  ::)   
« Letzte Änderung: 23.03.08, 19:09:40 von PWT »

Ist das jetzt echt so schlimm, nach einer Lösung ohne den Energeifresser Grafikkarte zu fragen?
Konfigurationsinterface schön und gut, aber das kann man bei Bedarf noch einstecken, denn wenn man wirklich was konfigurieren will, bei dem man einen Bildschirm an den Rechner anschließen muss, ist eine Downtime sowieso unvermeidlich.

Und wie sollen die ganzen devices ohne Bildschirmanschluss denn so schlau sein und die Grafikkarte des Clientpcs nutzen können?
Die haben alle ihr OS vom Werk aus drauf gespielt - manche lassen sich auch per serielle Schnittstelle o.Ä. bespielen - und damit ist gut! Erreichbar sind die Dinger wie gesagt über ein Protokol vier ip. SMB, HTTP, FTP, SSH, alles das braucht keine Grafikkarte oder Bildschirm.

Fragen ist doch wohl noch erlaubt, Fögelchen! 


edit: Natürlich sollt es nix kosten. Energiesparen ist ja schön und gut, aber irgendwann hört es auch auf, bei dem was man für die Umwelt drauf zahlt. Wenn dieses Gerät zu teuer wäre, dann macht es ja keinen Sinn, eine echte Grafikkarte dadurch auszutauschen.

« Letzte Änderung: 23.03.08, 20:03:03 von cronjob »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Fragen ist doch wohl noch erlaubt, Fögelchen! 

Du Schlaumeier-VÖGELCHEN solltest Dich mit Deinem Fachwissen in einem Forum für Steuerrechner, Maschinensteuerung, Embedded Computer etc. bewerben. Der TO hat seine Frage in einem Forum für P(ersonal)C(omputer) gestellt - da ist die Frage zwar nicht daneben - aber die Antworten waren passend. Nein, es gibt weder einen lauffähigen PC ohne Grafikkarte noch mit einer keinen Strom fressenden Dummy-Grafikkarte.  Ja, es gibt Computer ohne Grafikkarte die man über spez. Schnittstellen wie z.B. serielle Schnittstellen "auslesen" kann. Über einen Anschluss der an einem Monitor "hängt". Mittels !Grafikkarte!.
« Letzte Änderung: 23.03.08, 20:05:06 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, wenn es nur um die Energiefresser geht, dann nehme man eine onboard Grafikkarte oder eine uralt-Grafikkarte und schon ist der Stromverbrauch kein Thema mehr.
Oder ist 1 Watt zuviel?

Danke pn1. Weißt du zufällig ob die guten alten pci Grafikkarten kompatibel sind mit halbwegs aktuelleren mainboards auf denen agp und/opder pcie verbaut ist?

btw: pwt, mein "Fachwissen" ist dann wohl besser als das "Fachwissen" von mindestens 6 meiner Vorposter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob die guten alten pci Grafikkarten kompatibel sind mit halbwegs aktuelleren mainboards auf denen agp und/opder pcie verbaut ist
Weder noch. PCI hat mit der PCIe-Schnittstelle nichts mehr gemein und AGP ist noch nicht einmal steckerkompatibel.

Sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte ob die pci-Karten mit aktuellen Mainboards auf denen entweder sowol pci und agp, als auch pcie und pci verbaut sind, kompatibel sind.
Quasi: agp/pcie karte raus, pcikarte in pci-slot, agp/pcie unbesetzt.
Ich will schon keine pci-Karte in einen agp oder pcie slot pressen, So groß ist mein Fachwissen auch nicht ;)


« ps2 problem Laptop mit 2 Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...