Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win-ME und usb-stick

Hallo,hab mir einen USB-Stick von Intenso geleistet,doch nun hab ich ein Problem .Hab den Stick bei dem Pc von Dad eingesteckt und bei einem rechtsklick mit der Maus öffnet sich ein fenster und da find ich den Stick ganz einfach und kann auch Daten oder Musik draufspielen (Dad hat übrigends WIN-XP ),kann auch sobald ich den Stick dann in meinen Pc stecke auf die Daten zugreifen ( ich hab WIN-ME auf dem PC ).Der Stick wird auch angezeigt unter Arbeitsplatz,soweit also alles in Ordnung.
Wenn ich nun aber versuche von meinem PC Daten auf den USB-Stick zu schreiben,öffnet sich zwar bei einem Rechtsklick auch so ein Fenster ,leider find ich aber den Stick nicht darin,also wird mir dieser zwar am Arbeitsplatz angezeigt doch ich kann bei mir keine daten draufladen.Könnt mir mal jemand sagen ob ich da was verkehrt mache .



Antworten zu win-ME und usb-stick:

Welches Dateisystem ist auf dem Stick?



MfG

Hallo , auf dem Stick ist Fat32 soweit ist das seh,zumindest zeigt er sowas an.Oder soll da Windows oder so drauf sein , kenn mich ja da leider nicht aus,ist ja auch mein erster USB-Sick

 :)
hi.
wenn du auf die zu kopierenden daten einen rechtsklick machst,dann hast du doch die option "senden an".
wenn du dort draufklickst,erscheint  die option
"Wechseldatenträger".da klickst du drauf.
versuch das mal.müste klappen.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nicht zwischen NTFS und FAT32.

ja und nu???
wat soll sie machen ???
den stick formatieren ??
ich wusste nicht das es bei FAT32 und NTFS nicht geht.
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tanja 19
Wenn Du wichtige Daten auf dem Stick hast, kopiere sie denm Dad auf den PC. Dann formatierst und brennst sie auf eine CD. Dann hast Du sie. Mehr geht meiner Meinung nicht.

hallo nochmal,klar klick ich mit der rechten maustaste an und es öffnet sich auch ein fenster,nur steht da eben kein wechseldatenträger drin,obwohl der aber im arbeitsplazu zu sehen ist, ich kann ja auch die daten von dem stick entnehmen nur eben nichts DRAUFLADEN .hab auch schon versucht den zu formatieren , geht ,nur leider kann ich trotzdem nichts draufladen,zumindest nicht auf den pc mit win98.hab auch schon den treiber schon ein paarmal neu installiert,kein erfolg.ist eben nur komisch das ich den am arbeitsplatz seh und nur runterspielen kann,aber nicht laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn du auf deinem Rechner Daten im Explorer auf den Stick ziehen möchtest?

Aber nicht zwischen NTFS und FAT32.
Wie meinst du das, @jmueti?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist, nicht Daten von einem PC mit NTFS annimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke, wenn der Stick mit FAT32 formatiert ist, nicht Daten von einem PC mit NTFS annimmt.

Achso, aber ich dachte, das geht ohne Probleme. Oder verwechsel ich das jetzt mit FAT?
Wobei habe ich zwei Partitionen bei meinem PC, eine mit NTFS und eine mit FAT32, der Datenaustausch funktioniert einwandfrei und mein USB-Stick ist auch mit FAT32 formatiert und ich habe keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bin ich falsch informiert. Um so besser. Wieder was gelernt.


« welche hardware ist nun defekt ?Mainboard defekt? Unfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...