Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt? Unfall

Hallo, ich hab ein sehr grußen Problem:
Ein RAM_Speicher war beim einschalten etwas locker - und irgendwas schmorte (es roch zumindest so). Also hab ich den PC ausgeschaltet und das bemerkt.

Seit dem, bekomme ich den PC nicht mehr zum Laufen.

Ist das Mainboard defekt? oder nur die RAM-Speicher?

Bitte um Hilfe, den der PC gehört meinen Vater..

mfg Tex
 



Antworten zu Mainboard defekt? Unfall:

Hey!!

haste denn mal nach Schäden am Mainboard geschaut??....oder weißt du direkt wo das schmoren her kam???

Hast du in dem PC nur einen oder zwei Ramriegel drin??

MFG Daniel

2 ramriegel
ich sehe keine spuren, bis auf dass ich es nochmal versucht habe und beim starten gab es einen kleinen funken.
aber man sieht sonst nicht`s.

das einzigste was auf dem mainboard auffallend ist, ist ein orangenes birnchen, weiß aber nicht ob das schon vorher da war (hatte ich erst zum zweiten mal offen)
 

wie kommt es eigentlich dazu das der Ram locker war??? hast du dran rumgebaut??

Versuch mal nur einen Ram drin zu lassen und dann zu starten.

beschreib mal bitte das System.

bin heftig heute mal dagegen gestoßen (hört sich blöd an, ist aber so)


Ja habe ich schon probiert (mit beiden ram`s)

system:
fujitsu siemens scaleo 600,p4
braucht ihr noch was? vll die nummer des mainboards?
 

wie dagegen gestosen??? was hasten da gemacht??

erklar mal genauer....könnte wichtig sein um herauszufinden ob es das Mainboard ist.

Hast du denn noch anderen Ram zum probieren.

[closed] wir vom Fachman bearbeitet, trotzdem danke!


« win-ME und usb-stickSeagate Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...