Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher; Bildschirm bleibt schwarz....

Hey Leute Folgendes Problem:

Mein System :
Amd athlon xp2400+
Gigabyte ga7n400s-l board

und diesen ram
DDR RAM 1024 MB PC3200+TEAM+400+CL2,5
habe heute den neuen bekommen und zwar diesen :
DDR RAM 1024 MB PC3200+PQI+400+CL3
und wenn ich diesen einbaue bleibt der Bildschirm schwarz weis jemand ne lösung habe schon alle steckplätze ausprobiert aber ohne erfolg muss ich etwas einstellen oa ? 



Antworten zu Arbeitsspeicher; Bildschirm bleibt schwarz....:

hast du nen pietpton vom bios als fehlermeldung erhalten? hatte nämlich das gleiche problem. entweder vertägt dein board den ram nicht, der ram ist defekt (falss gebraucht möglich), oder es ist vielleicht ein ecc ram der läuft nämlich nur auf serven.

nein also der ist neu , alleine läuft er , aber nur nicht mit den anderen zusammen deshalb vielleicht ob es am board liegen könnte oder einstellung ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, es liegt an der Case Latency: Der eine hat ja CL2.5 und der andere CL3.und da hat dein Board wohl ein Problem damit ... Versuche mal im Bios die Werte von Hand einzustellen anstatt auf Auto. 


« Haus-PC an Fernseher anschliessenHeadset und Boxen gleichzeitig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...