Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Hallo!Mein Kollege hat nen AMD xp2000+ Rechner mit ner 60GB HDD,Graka is ne mx440,256 DDramNun das Problem er wollte sein PC hochfahren dies tat er auc bis zum XP Bildschirm auf einmal ganz kurz blauer Bildschirm und fertig.Seitdem kommt rein gar nix mehr,keine einzige anzeige,kein pieps,einfach nix!.Graka bei mir probiert geht,Arbeitsspeicher gewechselt keine veränderungHabt ihr ne Idee was dass sein kann?Er müsste ja wenigstens mal irgendwas anzeigen.Schätze dass entweder das Board oder die CPU platt sind.Habe aber keine möglichkeit dass irgendwie zutesten.Muss ich jetzt beides neu kaufen?



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

geht er noch an? ich mein lüfter etc?

monitor kabel getestet ob es richtig steckt?
evtl. netzteil defekt?

hast du ne alte grafikkarte/netzteil  zum testen?

steckt die grafikkarte(aktuelle) richtig im slot?

cpu/board defekt würde ich immer als letztes vermuten weil am teuersten.

geht er noch an? ich mein lüfter etc?

monitor kabel getestet ob es richtig steckt?
evtl. netzteil defekt?

hast du ne alte grafikkarte/netzteil  zum testen?

steckt die grafikkarte(aktuelle) richtig im slot?

cpu/board defekt würde ich immer als letztes vermuten weil am teuersten.



bereits alles geteste ausserdem müsste normalerweise das Teil wenigstens mal nen pieps von sich lassen wenn die Graka hinüber wäre.Zur Sicherheit hatte ich sie aber mal bei mir drin.Geht
Lüfter und sowas laufen,Laufwerke blinken wie wild

so habe nun die cpu bei mir mal drin gehabt und sie funzt ohne probswohl doch das Board der habt ihr noch ne andere Idee?

habe das kleiche Problem.

Hallo

Welches Motherboard habt Ihr?Evtl habt Ihr den 4 poligen Stecker 12 Volt bei ATX nicht aufgesteckt.Das Problem hatte ich auch.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Viele Grüsse
Olli

Habe genau das selbe Problem.

Monitor bleibt schwarz ich habe das Motherboard P4B533-VM
und habe die ATX Volt schnittstelle gefunden aber welchen stecker hau ich da rein ich habe dafür den
Power S/W genommen 

Hallo

Ich habe gelb/schwarz 12 Volt genommen.
Es kann sein das ein 6 oder 8 poliger Stecker am Netzgerät sind.Indem Fall lassen sich die Stecker teilen so wars bei mir.
Viele Grüsse
Olli

Hab hier mal ein bild von meinem Motherboard welchen Steckplatz meinst du

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=94880&key=30071181&ende

Hallo

Beide hinter den USB Anschlüssen.
Olli

Kannst du mir die vllt. mal auf dem Bild makieren ? weiß leider nicht welche du meinst :(

learning by doing

weiß echt nicht welche steckplätze du meinst sind so viele hier und welchen stecker du meinst :((

 ;) Hallo

Die Stecker sind beide weiss.

zeichne mir doch bitte im Bild den Steckplatz ein dann weiß ich bestimmt welcher stecker das ist :(


« Windows XP: rechner startet aber kein bildLaptop schaltet sich alleine aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...