Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine DVD-Laufwerke mehr,PC Kapput?

Hi,ich habe heute etwas erlebt,was ich zuvor so noch nie erlebt habe: Der Computer kennt keines meiner Beiden CD-Laufwerke mehr!

Der PC:

3,2Ghz
ATI Radeon 9600 XT Pro
Benq DVD+RW
Samsung DVD+RW


Ich Habe heute in ganz normalem PC-Betrieb(Alles ging noch) Test Drive Unlimited Installiert,und er sagt mir,ich solle doch mal neuarten,das tat ich.Als Der PC Dann neustartete,gab es das erste Problem:Es kam ein fenster(Einmalig) Mit der Aufschrift:
P

"no SCSI Drives found,PCI\VEN_1039 Controller not found or broken"

Ich klickte das fenster weg und wollte musik hören.Dumm nur,dass ich danach angeblich kein einziges DVD-Laufwerk mehr hattel.Ich startete neu und begab mich sofort ins BIOS.Dort stand folgendes:

MASTER0 - CTA820294 162GB
SLAVE0  - NONE (AUTO)
MASTER1 - NONE (AUTO)
SLAVE1  - NONE (AUTO)


Als noch alles normal war,sah das so aus:

MASTER0 - CTA820294 162GB
SLAVE0  - BENQ2940142 DVD
MASTER1 - SAMSUNG-ESSJ DVD
SLAVE1  - NONE (OFF)
Ich habe sofort automatisch nach Laufwerken suchen lassen im bios,und bekam nur "no drives found" Zu Hören.
Dann Anschlüsse geprüft,alles Okay.
Dann als ich Windows startete,sofort ein aufploppendes Fenster:
"Neue Hardware Gefunden: RAID-Controller"
Ich habe gedacht,der meint das Benq laufwerk,aber falsch gedacht.

Was ist dieser Raid-Controller,und was muss ich jetzt für treiber haben?Bitte helft mir!

Vielleicht könnt ihr mit folgenden Systeminfos was anfangen:

Gerätetyp:Unbekannt
Hersteller:Unbekannt
Ort:PCI-Bus 0, Gerät 5, Funktion 0

---
Geräteerkennung:
PCI\VEN_1039&DEV_0180&SUBSYS_B0031458&
REV_01\3&61AAA01&0&28
Enumerator:PCI
Devmode flags:
DN_HAS_PROBLEM
DN_DISABLEABLE
DN_NT_ENUMERATOR
DN_NT_DRIVER



 



Antworten zu Keine DVD-Laufwerke mehr,PC Kapput?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

lasse Windows die Laufwerke mal neu erkennen. Also Laufwerke abklemmen und Rechner starten. Dann Rechner wieder aus, die Laufwerke wieder anbauen und starten.

Ja also ich habe herausgefunden,dass wohl der Zweite Anschluss für Datenträger (Also DEV2) Am Motherboard kapput zu sein scheint,ich habe jetzt das DVD-Laufwerk und die Festplatte an ein Kabel Gehangen und MASTER-SLAVE So gemacht,wie es sein muss.
Nur geht der andere nicht mehr...Kann es sein,dass am motherboard was durchgebrannt ist oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also entweder ist der zweite IDE Anschluss defekt oder im Bios deaktivert. Die Bios Einstellung findest du, je nach Bios-Typ, unter Peripheral Configuration und da unter IDE Adapter. Hier müssen beide Kanäle aktiviert sein. Vielleicht ist auch nur ein Pin bei dem IDE Anschluss auf dem Board verbogen bzw. das Kabel ist defekt.


« Unterschied bei CDs und DVDs + und - ?PC startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...