Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LNBs mit integr. Multischalter gibt es natürlich auch. Diese sind aber nur bedingt einsatzfähig. :)

also ich habe einen analogen receiver den ich mit einem koaxialkabel anschließe. dieses kabel passt aber nirgens in meinen pc rein. hab 2 anschlüsse für "dvbt, digital, analog" und fernsehsignaleingang dvb-s. ok nehmen wir meinen analogreceiver, aber wie schließe ich den mit dem koaxialkabel an meinen rechner, das passt nicht! also wie schließe ich meinen analog recever an meinen pc an?!

http://cgi.ebay.de/Scart-Adapter-3-x-Cinch-Buchsen-Umschalter_W0QQitemZ120092653478QQcategoryZ96709QQtcZphotoQQcmdZViewItem

was ist denn damit?? also mein analogreceiver hat einen koaxkabelanschluss oder wie man das nennt, 2 scartanschlüsse und einen videoout und videoin stecker. wie bekomm ich das auf auf meinen pc???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du ne DVB-S Karte hast (auch noch mit DVB-T) ist das mit Sicherheit eine digitale Karte. Da wird kein Koax-Kabel ranpassen. Da passt wahrscheinlich ein F-Stecker vom Sat dran. Also So ein Ding.

ja genauso ein kabel. ich weiß, dass mir das nichts bringt, aber wie kann ich denn mein scartanschluss an den pc bekommen

http://www.hifi-regler.de/scart/scart-adapter.php

bringt mir der adapter was? aber irgendwie hab ich nur ausgänge am pc aber ich brauch doch nen eingang. manno wie bekomm ich meinen receiver auf meinen pc!!!!!!!!!!! das muss doch irgendwie mit irgendwelchen adaptern möglich sein!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du eine DVB-S Karte für den PC hast, dann musst Du Deinen Satelittenreceiver nicht mit mit dem PC verbinden. Deine DVB-S Karte ist ein Receiver !!!!
Du musst dann nur das Antennenkabel von der Sat-Schüssel direkt an die Karte legen.
Viele LNBs von analogen Satelittenanlagen sind digitaltauglich, d.h. Du brauchst zur Umrüstung auf digital nur den Reciver tauschen. Aber in Deinem, Fall ist die Karte ja schon digital. Du musst nur sicherstellen, daß das LNB digital ist. !

ok, gesetz den fall ich krabbel morgen auf den dachboden und les auf meinem lnb steht digital. was für ein kabel brauch ich dann von der steckdose zu meiner tv karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst dann aber noch einen freien Anschluss. Der entweder da ist, oder du musst ein anderes LNB mit integriertem Verteiler haben. Alternativ ein Verteiler für alle woanders platziert. Im allergünstisten Fall hast du also einen freien Platz oben und brauchst ein normales doppelt abgeschirmtest Sat-Kabel was du in jedem TV-Handel bekommst. Anschluss sowohl oben als auch unten mit je einem F-Stecker.

Scart an PC nutzt dir nur was, wenn deine TV-Karte oder die Grafikkarte einen Video-Eingang hätte(n)
 

also ich kann nicht einfach den f-stecker den ich in reciever stecke rausziehen und in meinen pc stecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, klar testweise kannst du das machen (wenn das LNB digital auch kann). Meinte ja eine dauerhafte Lösung.

ja, aber wo steck ich denn den f-stecker rein, er passt ja nirgends :( 

hab jetzt geguckt, ich habe einen 8 fach multischalter LNB mit terristischem eingang...ist das jetzt digital oder analog?! mehr steht net drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so nicht sagen, ob das nun analog oder digital ist. Schließe doch einfach mal einen digitalen Sat-Receiver an und wenn du dann ein Bild hast, ist dein LNB digital-tauglich und du kannst das Kabel direkt mit deiner Karte verbinden. 

das rätsel hat sich gelöst der f-stecker passte doch...

alles läuft, hab 724 sender :) nun ne frage, gibt es t-stecker für das sat-kabel also das ich einfach 2 kabel reinstecken kann in die steckdose oder muss das vom lnb abgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt zwar Verteiler für 2 Geräte, aber: Dann kannst du  entweder nur den PC oder den Sat-Receiver mit dem Sat-Signal versorgen. Beides gleichzeitig geht nicht. Dazu brauchst du eine 2. Leitung, welche direkt vom LNB bzw. vom Multischalter kommt. 


« xfx 7600gs eure MeinungPC nahe an der Heizung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...