Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Lesen der Notebook-Festplatte

Hallo Allerseits,

Ich habe ein gebrauchtes Compaq n410c Subnotebook ersteigert, und zwar ohne Docking, also kein Laufwerk dabei.

Also, um Windows XP installiert zu bekommen (habe eine freie, neue CD gekauft, keine Recovery !) habe die Festplatte (Hitachi 30 GB) ausgebaut und mittels Adapter in einem Deskptop PC eingebaut am dem eine reibungslose XP Installation erfolgte.

Dabei habe ich eine 27 GB grosse NTSC Partition erstellt (und nur diese).
Am Desktop PC startet XP ganz normal und funktioniert einwandfrei.

Nun baue ich die Festplatte in den n410c wieder ein (BIOS booting Reihenfolge anfangend von der Festplatte) aber beim Starten bekomme ich gleich die Meldung:

 "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

 mit der Aufforderung zum Restart, wonach die gleiche Meldung wieder kommt.

Wieder in den Desktop Pc eingebaut, funktioniert das XP Start wieder bestens.

Auf die Festplate war (und ist) ein PXE ROM drauf, für ein Netzwerk booting. Dies stört dem Desktop PC aber nicht. 

Vielleicht weiss hier jemand woran der Fehler liegen kann

Vielen Dank,

Luis



Antworten zu Fehler beim Lesen der Notebook-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Windowsinstallation hat XP einfach mal die Standard Treiber für dein Desktop PC mitinstalliert. Dein Notebook weis damit nichts anzufangen und schmeist Fehler.

Du musst allso dein Windows auf dem Notebook mit einbegauter Festplatte installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mir ein USB-Laufwerk/Brenner besorgen.
Braucht man doch sowieso immer mal wieder.

Info: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der einzige Fehler.
Lösung, ext. Laufwerk an den LP.


« pcTreiber für Atelco 4MEDIA! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...