Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard defekt?

Moin Leute,
folgendes Problem, der Computer geht an, aber es erscheint ein Blackscreen. Probleme mit Grafikkarte, Monitorkabel, Netzteil und Software sind (fast) ausgeschlossen. Der Pc kommt auch nicht bis zum Bios. Es kommen auch keine Wahrnsignale. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder könnte mir bitte noch weitere Problemlösungsmöglichkeiten nennen?
Schnelle Hilfe wäre nett.
MfG Olli

 



Antworten zu Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib uns bitte etwas mehr Daten vom Board usw.

Xp Pro
Athlon 1250 1024 Infneon-Speicher
Ati 9800 Pro
MAINBOARD MSI Agp 8x KT4 Ultra
MS-6590 Version: 1.

So hoffe es kann jmd samit was anfangen.

Gibt er nen Piepton von sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke dein Prozi ist defekt.

opelmeister

Ne, keine Pieptöne, deshalb dachte ich auch am ehesten das es das mainboard ist.
und @opelmeister
irgend nen Tipp wie ich sicher gehen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sichere Zeichen gibt es nicht, ausser das das Board keinen Ton mehr von sich gibt. Genau dies wird über die CPU gesteuert.

opepmeister

Moin,
hab so langsam auch alles andere ausgeschlossen, nur mainboard und Cpu fehlen noch. Dann werd ich erstmal den PRozessor tauschen. Thx schonmal für eure HIlfe soweit.
Gruß Olli

Ps. Achso, welchen würdet ihr mir denn empfehlen, nicht Highend aber schon gut?(CPU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

CPU und Motherboard ??? Evtl. neuen RAM ??? Wieviel Geld willst du denn ausgeben ???

opelmeister

Ich wollts es für nen Kumpel machen(WOW-Zocker). Heute morgen, nach 12 Std ohne Rechner, wars nicht mehr auszuhalten, und wir haben ne Radikal-500€ Lösung gefunden.
Asus X1950pro
Intel C2D E4300 (klar gibt besseres, aber gut zum oc)
Gigabyte GA-P35-DS3R
MDT 1GB DDR2-800
und nen noname 550watt NT
HD, Laufwerke und Gehäuse hatten wir noch. Kanpp 500€ und mit Potential nach oben...

Thx nochmal, für Deine Mühe.
Gruß Olli


« Neue Grafikkarte oder.... :oWie kann ich im Bios die Onboard Graphikkarte ausschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...