Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp erkennt slave Festplatte nicht!!!

hab 2 Platten drin jetz hab ich die eine auf der windows war formatiert aber die andere gelassen weil da die daten drauf sin... jetz hab ich windowas auf der masterplatte neu installier doch nun zeigt windows die slaveplatte im arbeisplatz nicht an... sonst im gerätemanager wird sie erkannt und auch als betriebsberiet angezeigt??? HELFT MIR... formatieren wil ich die platte nicht  :o... thx



Antworten zu windows xp erkennt slave Festplatte nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst von Master und Slave, dann hast Du die HDD´s wohl auch richtig gejumpert?? und die Master am IDE Kabel ganz oben angeschlossen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung, vielleicht hat sie nur keinen LW-Buchstaben bekommen.

Beim Setup war sie aber noch sichtbar ?

also gejumpert sinse richtig lief ja vorher auch nä? ;-) Also er hat sie aufjeden fall die ganzezeit erkannt auch beim win xp setup konnte ich zwischen beiden platten wählen... ich versuchs mal mit der verwaltung...

also in der datenträgerverwaltung steht die platte als nicht zugeordnet drin was nun? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht zugeordnet heißt: keine Partition auf der Platte

Beim Setup die Partition gelöscht ?

und was dann machn?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchen mit TestDisk die Partition wieder herstellen.

hast du ne ahnung wie das genau funktioneirt?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat hier im Forum schon öfter geholfen und verlorene Partitionen wieder hergestellt.

Habe es aber selbst noch nie gebraucht, sorry  ;)

argh.... jetz steht dort dass der datenträger nicht formatiert is??? Aber im Arbeitsplatz isse jetz?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, da bin ich nun überfragt.

Das heißt die Partition ist wieder vorhanden, aber es ist noch kein Format erkannt.

Kann Testdisk das nicht auch, richtiges Format von der Platte auswählen NTFS oder FAT32.

JAAAAAAAA :D!!! ES GEHT!!! Danke für deine hilfe mit estdisk gings!!! konnte eine neue partition mit NTFS einrichten... dachte schon ich muss alles löschen was drauf is  :D dankedankendanke  ;D


« mainboard BIOSWLAN lässt sich mit Schalter nicht mehr ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...