Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba SP4340 Laptop RAM Speicher defekt?

hy leute,

folgendes, hab mit memtest 86 den RAM speicher auf funktionsfähigkeit überprüft, ergebniss, ram defekt!

folglich kaufte ich einen neuen riegel (SD-RAM 133mhz, 144 polig, 256mb-ram)! eingebaut, funktioniert immer noch nicht!

hab  dann im netz nach dem datenblatt gesucht, und siehe da, hat dieses notebook einen intern angelöteten speicher von 64 mb!
hier der link zum datenblatt:
http://www.ciao.de/Toshiba_4340__1270288#productdetail

hab dann nochmals memtest 86 gestartet, und die speicher von den slots weggelassen, und nur die 64mb (angelöteten speicher) getestet, und siehe da, dieser ist defekt!


WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? WEISS EINER EINE LÖSUNG, ODER
IRGENDEINE INFO? WÄRE SUPER, DANKE

mfg michi



Antworten zu Toshiba SP4340 Laptop RAM Speicher defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparatur??!!
Schau mal genau ins BIOS, ob es eine Möglichkeit gibt, den internen/defekten Speicher zu deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist leider nicht deaktivierbar und wird daher automatisch im System mitgezählt. Dein Notebook sollte auch trotz defektem RAM starten. Vorausgesetzt, du hast einen RAM, welcher auch von deinem Notebook "akzeptiert" wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy,

danke für die antworten! der laptop startet auch mit dem defekten internen ram, nur das problem dabei ist, dass dann 
der fehler ntoskrnl.exe fehlt problem kommt!

auch mit boot cd win2000pro funktioniert es nicht, (fehlercode 4, ntkrnlmp.exe --- daraus zu schliessen auf den arbeitsspeicher)!

hab auch schon neue ram speicher probiert (vom freund aus ner edv firma), und die passen 100%ig, funzt aber auch nicht!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider immer wieder das gleiche Thema: RAM des Herstellers X will nicht mit Boards des Herstellers Y. Vielleicht einigt man sich auch darauf mal irgendwann bei den Herstellern. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es mit 2 verschiedenen speicher probiert, kingston und samsung!

leider nix, naja hilft nix, werd mal bei toshiba anfragen, buzgl. reperatur oder so! ansonsten ab in die tonne!

mfg


« Plane kauf eines neuen PC´sSoundkarte..Aber welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...