Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bekomme die neue Soundkarte nicht zum laufen!!

Moin Allerseits,

Leider schaffe ich es nicht, dass meine neue Creative X-FI Xtreme Gamer Soundkarte von Windows XP (SP2) erkannt wird.

Ich habe im Bios bereits meinen Soundchip (nannte sich dort   Azalia Audio Controller) auf disablet gestellt und auch den Midi Port aus disablet gestellt. Vorher habe ich auch den alten Treiber für den Onboard Sound deinstalliert.

Wenn ich die Karte einbaue und starte, kommt er bis zum XP-Bootlogo mit dem Ladebalken und lädt unendlich lange.

Woran kann das alles liegen? Hat irgendjemand eine Idee?
Ich öddel da nämlich schon den ganzen Tag dran rum!!! :-\

Gruß Fedor



Antworten zu Bekomme die neue Soundkarte nicht zum laufen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft es, wenn man zuerst die Treiber und Software für die Soundkarte installiert und anschließend erst die Karte einbaut. Probiee auch mal einen anderen PCI-Slot aus.   

« Letzte Änderung: 04.04.07, 18:08:02 von DD »

War es eine Soundkarte OnBoard ??? ???

Hatte auch das Prob, BIOS resettet OnBoard deaktiviert,
alte raus
neue Eingestöpselt, dann den Rest von Treiber aufgespielt, e voilla, Sound ist Cool

 

Also ich habe schon versucht den Treiber vorher zu installieren allerdings meinte er er bräuchte dafür das gerät. Ich habe nur zwei PCI-Slots und den anderen besetzt der grafikkartenlüfter;)

wie resetet man denn das bios?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube zwar nicht, dass es dein Problem löst, aber: Du kannst dasfür zum Beispiel mal die Bios-Batterie für einige Minuten aus dem Board nehmen. PC unbedingt vorher ausschalten und beachte, dass dabei alle Bios-Einstellungen auf die Standard-Werte zurückgesetzt werden.


« Fehlermeldung: 1720-SMART Hard Drive detects imminent failure (Failing Attr.:05)Hp- Drucker druckt erst nach einigen Minuten .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!