Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bekomme Webcam nicht zum Laufen

Hi! Kann mir jemand helfen. Ich schaffe es nicht mein neue Webcam von Targus zum laufen zu bringen.
Was muss ich da machen. XP kommt mir immer mit einer komischen Meldung, dass das kein sicheres Produkt wäre. Ich hab aber schon das Sicherheitsupdate vom Montag deinstalliert ...
Es ist das Modell USB 2.0 AVC02

Hilfe wäre super
Danke
Dieter



Antworten zu Win XP: Bekomme Webcam nicht zum Laufen:

also windows sagt zu allem, dass es nicht sicher ist, was nicht von microsoft lizensiert ist.

keine sorge ist wurst, wenn man der quelle vertrauen kann. (hersteller cd)

klemm die webcam ab und deinstallier erst mal den treiber insofern schon drauf. (über gerätemanager)

dann neustart und treiber von der mitliegenden cd installieren, egal was windows sagt. (webcam bleibt ab)

dann neustarten und erst wenn der rchner voll hochgefahren ist die webcam anschliessen.

nun sollte es eigentlich gehen. 

Danke für die Hilfe!

Die Cam scheint zwar nun installiert worden zu sein, allerdings funktioniert sie m.E. immer noch nicht.

Beim Programmstart bekomme ich eine Fehlermeldung: Cannot set frame rate for preview

Kann ich irgendwie testen ob die cam geht?

ist da keine software mit dabei?

hast du den msn drauf?

zeigt er sie im gerätemanager ohne fehler an?

Da ist schon eine Software dabei .... die bringt aber diesen Fehler. In der Systemsteuerung sehe ich mich unter dem Punkt Scanner und Kopierer ... im Programm allerdings nicht und so ist das blaue Aufnahmelicht, auch nicht aktiviert

Der Gerätemänager zeigt keinen fehler mehr an

doch eine msn kennung habe ich auch : harpoon1@gmx.net

 

dafür nicht

öffne msn, gehe oben in menü anzeigen

dann extras und dann audio und video, dann siehst du ob sie funzt.



 

He super, ich konnte mich sehen .... anscheinend funktioniert sie ja doch

Vielen Dank für deine hilfe
 

okay und was das mit der software angeht, vielleicht kann da ja noch jemand was dazu sagen, im laufe des tages.

ich freu mich dir geholfen zu haben und kann somit jetzt gleich in ruhe schlafen.

du weißt ja, mindestens eine gute tat am tag, grins...

 :D:D;D;);D;D8)

mfg bernd  


« Win XP: Den Benutzernamen in der Registry ändernVista: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...