Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Frage

Hallo

ich habe eigentlich eine eher unnütze frage:

warum "knattert" ein pc eigentlich immer, wenn er etwas rechnet?

vielleicht weiss es ja jeman, würde mich mal interressieren...



Antworten zu PC-Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise knattert da nichts. Wo genau kommt denn das Geräusch her. Lüfter, oder ein Ton aus dem Lautsprecher?

nicht rechen, sonder zugriff auf die festplatte!

in der festplatte sind scheiben, die sich schnell drehen!
standard sind heute 7.200 umdrehungen pro minute!

nun, die festplatte macht dadurch ordentliche geräusche, und vibriert stark!

geräusche: welche?
1-die geräusche von der hdd selbst (lesekopf)
2-vibrationen, die an das gehäuse (computerhülle) abgegeben werden!)

besonders das 2te ist extrem laut, und kann man durch eine entkopplung verhinder, und mit dämmung vermindern! 

ne ne ne.

ihr versteht das falsch. es ist nichts kaputt oder so!!!

einfach wenn ein pc arbeitet, hört man es (mal laut mal leise, vom pc abhängig).

ich denk es ist der prozessor...

also der prozessor macht bestimmt keine hörbaren gräusche.

est liegt wohl einfach an der festplatte (wie schon hier gesagt). das kann nach ner gewissen lebensdauer schon mal vorkommen dass diese lauter werden (verschleiß der beweglichen teile), wenn der pc auf sie zugreift, was ja bei fast jeder arbeit der fall ist.

wirst du wohl mit leben müssen, oder dir ne neue platte holen müssen, wenns dich nervt.

Ohren zu und durch ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt aus dem Lautsprecher? Kann vorkommen, wenn die Soundkarte oder die Verarbeitung beim Chip auf der Platine nicht ganz sauber abgeschirmt sind. Im Fall der Soundkarte kann man noch was tauschen, wenns ein Chip ist, hilft evtl. eine eigene Karte. Jedenfalls nicht einfach so abschaltbar.

Hi,
ich glaube ihr versteht ihn faklsch. Er meint das Geräusch, dass der PC macht, wenn er arbeitet. Es ist mal lauter und mal leiser zu hören, wie gesagt, abhängig vom PC..
Aber voher das kommt, weiß ich auch nicht^^

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, deswegen müsste man wissen was es ist. Festplatte, nur Geräusch im Lautsprecher. Erst dann kann man was sagen. Normalerweise macht ein PC kein Geräusch dabei.

genau, prinzeps sagt es!!!!

es ist wohl die festplatte

@Dr. Nope: Kennst du das denn nicht? ;)
MAch mal z.Bsp. eine Defragmentierung und dann ganz leise sein und lauschen. Da hast dus.

Es kommt nicht aus dem Lautsprecher sondern "aus dem Gehäuse"

Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hörst du denn das nicht?

dann ist wohl bei dir etwas kaputt ;););)!






(übrigens: ich hab mich jetzt auch angemeldet. ich bin lucas berger, nur so nebenbei  ;))
 

« Letzte Änderung: 09.04.07, 18:06:02 von luckyluke02 »
nicht rechen, sonder zugriff auf die festplatte!

in der festplatte sind scheiben, die sich schnell drehen!
standard sind heute 7.200 umdrehungen pro minute!

nun, die festplatte macht dadurch ordentliche geräusche, und vibriert stark!

geräusche: welche?
1-die geräusche von der hdd selbst (lesekopf)
2-vibrationen, die an das gehäuse (computerhülle) abgegeben werden!)

besonders das 2te ist extrem laut, und kann man durch eine entkopplung verhinder, und mit dämmung vermindern! 

ab und zu weiß ich auch nicht, warum ich etwas schreibe, wenn es keiner lies! :'(


das problem mit den lautsprechern (soundchip) ist auch weitbekannt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Princeps. Bei mir ist da nichts zu hören. Es gibt zwar sowas, aber bei den PCs an denen ich arbeite (zu Hause und auf Arbeit) ist absolut kein Geräusch zu hören. Selbst wenn defragmentiert wird. Das kommt auf die Platte an und auf das eingestellt Akustikmanagement. Deswegen ja...

@ luckluke02

1. bitte nicht so frech

2. was in deiner signatur steht ist illegal und wird hier nicht unterstütz.

bitte ändern.


« Bildschirm spielt verrückt sobald man einen Film startetSigmTel Formatter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...