Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verwendung von 2 Monitoren XP, Nvidia

Hallo, habe bei meinem Rechner 2 Anschlüsse für monitore und habe jetzt meinen alten Röhrenbildschirm neben dem Flat stehen. Habe alles angeschlossen, aber der PC erkennt den Monitor nicht, bzw steht unter Anzeige - Einstellungen die Funktion einen zweiten Monitor zu verwenden nicht zur Verfügung.

Habe 2 Grafikkarten im Rechner, beides Nvidia Geforce 6600.

Frage an euch: Was kann ich tun damit ich beide Monitore verwenden kann und zb. Fenster vom einen in den anderen schieben kann?

Falls man dafür Software braucht, bitte ich euch mir den Link auch hier reinszustellen. Habe nämlich schon gesucht und nix gefunden, kenne mich da nicht so gut aus..

Hoffe auf gute Antworten =)

Mfg Bataleon



Antworten zu Verwendung von 2 Monitoren XP, Nvidia:

der Röhrenbildschirm ist ein CTX 1785 S, finde aber keinen Treiber..

Kann mir hier keiner HelfeN??

eigentlich solltest du es über das nvidia control panel einstellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der müsste mit dem VGA-Standardtreiber laufen ...
In Eigenschaften von Anzeige , Einstellungen mal nachsehen . 

wo finde ich das? habe desktop manager und nvkeystone und nview eigenschaften aber das control panel nicht..

da wird nur der flat angezeigt.. normalerweise sind da doch die 2 bildschirme deren Verhältnis man anpassen kann, hier ist aber nix davon zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf freie Desktopstelle , Eigenschaften ....

ja danke ich weiß wie ich zu der einstellung komme?

es erkennt den röhrenmonitor nicht..

laut Windows Hilfe: Klicken Sie auf das Symbol des sekundären Monitors und dann auf Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern.

Aber bei mir gibt es dieses Symbol nicht?? Hilfe

ist im nvidia control panel bei 3d einstellungen, bei multidisplay auch multi aktiviert?

falls nein wissen deine grakas ja nicht das es zwei monitore gibt und dementsprechend kann windows den 2ten auch nicht finden

wie komme ich zu den 3d einstellungen?

wiiee?

sli multi gpu, muss das deaktiviert sein?

na ich denke du weißt wie du in das control panel kommst?

ich hab leider vista drauf und dort ist es etwas anders, also kann ich dir nur sagen, wie es hier schon geschrieben wurde.

Rechtsklick auf freie Desktopstelle , Eigenschaften , und dort wo du die auflösung einstellen kannst auf erweiterte einstellungen und dann oben rechts auf deine graka.

nein sli muß akitviert sein, sonst läuft die zweite ja nicht mit.


« ddr speicherTV-Karte für analogen Satelliten-Eingang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....