Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Mikro ist zu leise

Haltet euch fest: mein Mikro ist zu leise =)

Ich hab alles abgeklappert in diesem Forum , nix hilft.

Headset: Microspot, keine Treiber nötig
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Motherboard: Asus P5N32-E SLI, nForce 680i SLI
Betriebssystem: XP-Proffesional

Ok, Micro Boost ist an, die Regler alle bei Maximu, sowohl Windos als auch Soundkarten Regler. Beim Windows Aufnahmeprogramm muss ich das Mikro runter zu den Stimmbändern stossen, damit etwas aufgenommen wird.

Nein, Mikro ist nicht kaputt denn a) hat es soeben beim alten PC gefunzt und b) klappt beim Notebook des Bruders ebenfalls einwandfrei. Soundkartentreiber sind auf dem neusten Stand.

Ich weiss, viel bleibt net übrig, aber wenn hier einer nen Geheimtip weiss, wie ich irgendwie dieises Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar!x



Antworten zu Das Mikro ist zu leise:

So helft mir doch bitte =) Ich bin ziemlich verzweifelt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe das gleiche Problem, mein Mikro ist ziemlich leise. Mein/e Gesprächspartner/in muss immer seine/ihre Lautsprecher lauter stellen, damit ich überhaupt verstanden werde. Micro Boost ebenfalls aktiviert.
Bei einem anderen PC klappt das Mikro ebenfalls perfekt.

Zu deiner Frage:
Ich denke das liegt an unseren Soundkarten. Ist deine Onboard? Meine ja.
Was du dagegen machen kannst? Tja, ein Verstercker, den du dazwischen hängst, würde etwas bringen. Oder du probierst einfach mal eine andere Soundkarte.

Nein, meine ist nicht Onboard. Aber es kann doch einfach net sein, dass wenn man sich eine NEUE soundkarte kauft bzw ein ganz neues system, dessen komponenten perfekt zueinander kompatibel sind, das Headset nicht einwandfrei funktioniert...ich meine: wie kann meine jetzige soundkarte solche probleme haben mit dem mikro und die alte, billige onboard supersch...e soundkarte alles hingekriegt hat? Das ist doch irgendwo durch überhaupt nicht logisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja aber anscheinend ist deine Soundkarte nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich denke sie hat nicht so einen guten Verstercker wie deine "alte".
Das ist genauso wie bei mir! :(

Hi.
Habe das gleiche Problem wie Ihr (Verstärkung bei 30dB in Windows gestellt, und Regler bei Max, mich kann man nur leise hören). Kann aber was hinzufügen:
Bei mir war alles OK bevor ich mir eine neue Festplatte kaufe und Windows7 neu-installiere.
Also zumindest bei mir liegt es nicht an die Soundkarte, da vor der Neu-installierung der Mik-Pegel gut war (mit mic-boost)
Mein Post liefert euch leider keine Antwort, zeigt aber dass es irgendwie doch aus den Einstellungen kommen kann.

Also ich hatte auch mal dieses Problem, und bei mir half nur der Kauf einer neuen Soundkarte.
Ihr könnt euch doch auch eine günstige USB Soundkarte holen für Voic.


« online TemperaturüberwachungWindows 7: Druckerprobleme mit brother Drucker MFC-250C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...