Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel oder AMD

Hallo,

habe mir nun 2 Rechner zusammengestellt.

Einen Intel C2D 6600 und einen AMD 6000.

Intel hat zwar zur Zeit die Nase vorne, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, daß der Intel so viel schneller sein kann....oder irre ich mich da???



Antworten zu Intel oder AMD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den 6000+ kannst du in etwa mit nem E6600/E6700 vergleichen ;) da liegst du schon richtig. aber ich würde den C2D nehmen da dieser deutlich weniger strom zieht und weniger wärme fabriziert 

den 6000+ kannst du in etwa mit nem E6600/E6700 vergleichen ;) da liegst du schon richtig. aber ich würde den C2D nehmen da dieser deutlich weniger strom zieht und weniger wärme fabriziert 

genau!

vorteile von c2d
-weniger abwärme (dadurch leichter zu kühlen, höheres oc-ergebnis, geringere stromrechnung!^^, man braucht kein highendkühler, leiserer pc)
-extremes oc-potential

vorteil vom amd
-pervers günstig im moment 208 euro

sehr schwere entscheidung!
ich würde aber den c2d nehmen! 

« XP lädt nicht mehr nach Mainboard Aus- und Einbauicy box, wie die festplatte jumpern???^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...