Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein PC funktioniert nicht... fährt nicht hoch

hallo zusammen !

ich habe eine dringende frage:
mein computer fährt nicht mehr hoch.
alles war so:

mein PC lief einwandfrei.
ich kaufte mir einige monate später ein neues gehäuse.
natürlich wollte ich meine hardware sofort umsetzen, ins neue gehäuse.
dazu klemmte ich die CD-Laufwerke ab und die kabel vom frontpanel (der zum anschalten) und die Festplatten.
das netzteil ließ ich so an dem mainboard angeschlossen, wie es vorher war, also ich setzte das board samt netzteil um.
nun klemmte ich die laufwerke und festplatten wieder an, auch so wie sie vorher saßen und angeschlossen waren.

danach schlug ich das handbuch des mainboards auf um die kabel zum anschalten des PCs wieder richtig anzuschließen.

ich versorgte das netzteil mit strom, aber es passiert nichts. er macht nichts, genau so, als wenn ich versuchen würde ihn hochzufahren, ohne dass er an der steckdose angeschlossen ist.

was soll ich tun ???  :-\

mfg nickel



Antworten zu mein PC funktioniert nicht... fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Fall hilft es wohl nur, alle Stecker und Kabel nochmals sorgfältig zu prüfen, ob sie auch alle richtig gesteckt sind. Auch die CPU, RAM und Steckkarten solltest du erneut auf korrekten und festen Sitz überprüfen.

sorry hab grad vergessen das häckchen für den KEIN-SPAM eintrag anzukreutzen.

nein...nein, vergesst den eintrag grade, mit dem KEIN-SPAM
fehler von mir.
ich hab den RAM ausgetauscht und alles, es ist aber kein unterschied wie vorher.
wenn ich keine GraKa drin hab, würde er mit der onboard GraKa hochfahren.

wüsstest du oder wüsstet ihr noch einen anderen grund für das verhalten meines PCs ??

vielen dank, nickel

PC läuft wieder.
es lag an den schrauben, mit den ich das mainboard auf dem gehäuseboden festgeschraubt habe.
ich habe keine "erhöhungen" für das board benutzt, die falschen schrauben und kein gummi zwischen board und schrauben.  ;D

ansonsten war alles richtig, läuft alles wieder normal!!  ():-)

nickel


« Trekstor DataStation pocket x.u Hilfe..Canon S520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...