Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Crash bei Belastung nun passiert gar nichts mehr

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Der PC meiner Freundin ist unter Belastung (Spiel) abgestürtz. Beim ersten mal hat er neu gebootet und nach nem systemcheck ganz normal gearbeitet. Ca eine Stunde später ist der PC "hängen geblieben" und hat gar nichts mehr gemacht.
Seit dem Ausschalten lässt er sich nicht mehr booten. Er startet noch und das CD-Rom wird noch angesprochen und der RAM check wird anscheinend auch noch gemacht aber den sehe ich nicht persönlich, weil der schon abgeschlossen ist bevor der Monitor ein Bild abgibt. Auf jeden Fall hängt er sich danach auf. Ich komme nichtmal mehr ins BIOS. Wobei er 1x noch soweit kam, dass er Windows XP Prof. hochfahren wollte und ich aussuchen konnte ob abgesichert oder normal starten. Nach der Auswahlt hat er neu gebootet und seit dem hab ich das o.g. Problem.

Ich kann mir unter dem problem nichts vorstellen. Hat jemand eine Idee?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

MfG Basti 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 02:13:49 von nastyBas-t »


Antworten zu PC Crash bei Belastung nun passiert gar nichts mehr:

es scheint so, dass der pc zu heiß wird und deshalb eine komponente leider zuu heiß wurde und jetzt kaputt ist. sorry für dich
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den pc jetzt starten willst, was passiert dann genau?!

passiert rein garnichts, hörst du ein gepiepse von dem mainboard, oder geht der pc an (lüfter drehen sich) und dann stürzt er nach ein paar Sekunden ab?
 

Hallo,

also wenn ich den Rechner nun starten will kommt das Standardgepiepse am anfang und er versuht ganz normal zu starten hängt sich aber nach ein paar skunden auf... ca bis kurz nach dem RAM check bzw kurz hinter die Möglichkeit ins Bios zu kommen. Nach mehreren Starts versucht er nun zwar immernoch zu starten (gepiepse und co) aber der Bildschirm bleibt nun schwarz.

Danke für die Hinweise :)

mfg Basti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es scheint als ist ein teil kaputt gegangen  :(

aber es sind definitv nicht alle Teile kaputt.

wenn du ihn zumindest für ein paar Sekunden starten kannst,  würde ich behaupten, dass dein mainboard und cpu schonmal funktionieren. ram funktioniert auch noch sonst könntest nicht booten.
aber wenn du mehrere ram-riegel drin hast, dann versuch mal nur mit einem zu starten.
du bekommst kein bild?!
vielleicht ist ja die Grafikkarte kaputt???

vielleicht ist aber auch einfach irgendwas falsch eingestellt...versuch also auf alle Fälle mal dein Bios zu reseten. such in dem Handbuch von deinem mainboard mal nach einem "Clear CMOS Jumper" und setz den dann für (ka wie lange genau) auf reset und dann wieder zurück auf normal. vielleicht hilft das was.

hast du die möglichkeit es mal mit ner alten grafikkarte zu probieren?

du musst nichts jumpern. einfach die kleine batterie auf dem mainboard für ein bis zwei minuten rausnehmen und das bios ist auf stardart gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so gehts natürlich auch...

Hiho,

danke nochmal für eure Hilfe :) Ich habe das Ding leider schon zerleft und muss nun erstmal neue wärmeleitpaste für den CPU  kaufen bevor ich den spass nochmal testen kann :) so sah alles sehr gut aus nur der CPU-Kühler net. Der war so verstaubt das alle Rillen voll waren. Eventuell lags ja nur daran. Aber trotzdem danke!

mfg Basti

daran wirds bestimmt gelegen haben


« Welche Grafikkarte?Overlayproblem (Pinaccle PCTV und Geforce 7900GT) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...