Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Bildschirm an PC anschließen

Hallo,

unseren Rechner (FUJITSU SIEMENS SCALEO P) hatte ich schon einmal mittels S-Video/Lautsprecherkabel (Rechnerseitig) und Scartkabel (Videogerätseitig) an unseren TV-Bildschirm angeschlossen (PAL).
Damals hatte es funktioniert, wir haben ein (schlechtes) Bild in Farbe empfangen.

Ich bekomme das jetzt aber nicht mehr hin! :-\

Der Fernseher ist ziemlich alt und hat außer einem Scartkabelanschluß und einer Antennensteckbuchse keine Anschlüsse. Wir empfangen über eine Schüssel. Der Fernseher wird über den Satellittenreceiver bedient (Verbindung über Scartkabel). Vom Satellitenreceiver wiederum besteht (ebenfalls per Scartkabel) eine Verbindung zum Videogerät. Und der Rechner schließlich kann nun nur noch auf den zweiten (noch freien) Scartanschluß des Videogeräts zugreifen.
Ich weiß noch, daß ich damals (als der Fernseher als Wiedergabegerät für unsere Fotos genutzt wurde) auf der Videogerätefernbedienung auf einen AV-Kanal (2 oder 3) wechseln mußte und dann hatten wir Empfang.

Wie gesagt: Das klappt nun nicht mehr.
Lediglich (MANCHMAL) kann man ganz kurz den Desktop des Rechners sehen, wenn der Fernseher an- bzw. ausgeschaltet wird. Interessant dabei ist auch noch, daß man immer nur den Desktop sieht, auch wenn zum Beispiel Words auf ist ... :o

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal; als Laie komm ich hier nicht weiter.

Holger  :)



Antworten zu TV-Bildschirm an PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo wenn du auch ein antennen kabel anschluss am fernseher hast brauchst du nur ne tv karte mit nem ein-und ausgang dann brauchst du nur den stecker in die tv karte ausgang und am fernseher in den eingang zu stecken dann müsste das bild glasklar sein ;D

Danke mal für die Antwort!

Das mit dem Antennenkabel habe ich auch schon mal versucht (ging damals meines Wissens nicht).

Ich werde es demnächst mal versuchen. Problematisch wird jedoch vermutlich sein, daß der TV-Bildschirm nur über die Fernbedienung des Videogeräts bzw. des Satellittenreceivers  "bedient" werden kann? Oder?

Holger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äähhhm also du schaust nur über den reciver bzw. videorecorder du kannst auch wenn du kabel hast das an den fernseher anschließen und darüber gucken nur dann funkionierts nimmer mit der karte ausser du holst dir son spltter oder wie die heißen wo man 2 antennen ansclüsse dran machen kann
wenn die kabels drann sind nur noch den automatischen programmsuchdingenskirchens laufen zu lassen und kannst du alles mit der fernbedienung des fernsehers bedienen oder am fernseher selbst
außerdem warum sollte es problematisch werden du bekommst ja nur das bild des desktops(also alles was du aufm pc display siehst) auf av mehr nicht du kannst den pc ja nich mit der fernbedienung des recivers steuern
 

 Hallo, ich hab's geschafft! :D

Eigentlich war es ganz einfach: Ich hatte zwei der drei Scart-Kabel (1. Kabel vom Fernseher auf die TV-Buchse des Satellitenreceivers; 2. Kabel von der VCR-Buchse des Satellitenreceivers auf die TV-Buchse des Videorecorders; 3. Kabel von der VCR-Buchse des Videorecorders zum Rechner. Dieses 3. Kabel hat einen S-Video-Stecker und einen Stecker für die Soundkarte) vertauscht.
So war zwar das Fernsehen möglich; jedoch Video- oder Bilder etc. vom Rechner konnten über den TV-Bildschirm nicht betrachtet werden.

Also jetzt kann ich Fotos und Videos vom Recher aus auf dem TV-Bildschirm ansehen. Genial :)

Ich habe es auch mal probiert, ein Antennenkabel zwischen Rechner und TV-Gerät zu stecken, da tut sich jedoch überhaupt nichts (Ton hätte ich dann ja vermutlich auch keinen ...).

Was mich aber noch interessieren würde (falls das jemand weiß): Wie kann ich Filme auf meinem Rechner aufnehmen (also Filme die im Fernsehen laufen, auf meinem Rechner speichern)?

Danke für Eure Mühe!

Holger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das weiß ich dafür brauchst du jetzt sicher eine tv karte meistens ist da noch ein programm dabei 


« Canon S520wie kann ich meinen PC beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

PAL
PAL steht für Phase Alternation Line, die in Westeuropa und auch in Deutschland oft eingesetzte Farbfernsehnorm, die mit einer Auflösung von 625 Zeilen und eine...

Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...