Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Out Of Range

Guten tag :D

ich habe ein problem :D

mein neuer TFT von gericom zeigt beim start Out Of Range an... Bios Posts werden nicht angezeigt, pc hängt sich einfach auf. Über VGA Anschluss läuft er über DVI kommt O.O.R., Wenn ich mit einem crt starte und im laufenden modus den tft bei dvi dranhänge kann ich ihn auch verwenden.
Ich kann bei Out Of Range nicht ins OSD des TFT's.
Kann es daran liegen das meine alte Nvida MX440 den relativ neuen TFT nicht packt und ihn mit einer falschen auflösung ansteuert?

ich hoffe es war halbwegs verständlich und sie können mir helfen  ():-)  [love]

dankeschön im voraus,
Tobias S.



Antworten zu Out Of Range:

Ich hoffe, Dir helfen zu können:

Ein TFT kann nur 50 oder 60HZ.Grundeinstellung sollte sein : 1024x768 bei 50HZ.Darauf stellst Du Deinen CRT ein bzw GraKa. Ausschalten, TFT dran, dann sollte alles funzen.
Ich hatte selbst, bis ich alle diesbezüglichen Erfahrungen selbst gemacht hatte, immer einen CRT im Regal stehen.

Ralf

hallo versuch es.


@ Karajan

seit wann läuft ein tft generell nur bis zu 60 hz, dat ist mir neu.

 

@ luke
geh mal bitte auf:Desktop->RMB->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor und mach das Häkchen bei:Modi ausbleden usw., dann wirst Du sehen was ein TFT darstellen kann. 8)

jop da bin ich bei 75hz, aber lassen wir das mal, das hilft ihm ja auch nicht weiter.

liest du mal hier nur die überschriften noch fragen?

also <-- to topic

ja aber wenn nichtmal der Bios Post kommt dann sind die Windows einstellungen noch blunzen.. =D
Ich probiers trotzdem mal..
das heißt ich schließ den CRT mit dem DVI->VGA Adapter an stell das ein, pc aus, TFT an den DVI, pc an, geht/geht nicht =D

thx trotzdem, ich glaub aba die graka steuert den tft falsch an.. weil wenn ich das speicher wird das ja nur im windows treiber gespeichert nicht im chip oder?!?


« DVD Laufwerk wird nicht erkanntRechner pfeift bei neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...