Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher kaputt?

Als ich eben eine Spiele-Demo CD ins Laufwerk reingetan kamm mir folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm benötigt mindestens 4 MB freie Speicherkapazität"

Auch wenn ich PC Spiele spiele stürzt es immer ab wenn der PC viel laden bzw. der S"Speicher" viel laden und verarbeiten muss.

Also nehme ich jetzt an das der Fehler an Speicherkapatizät und verarbeitung liegt.

EVERESt sagt nichts außergewöhnliches ...

Meine Frage jetzt wie kann man es überprüfen und woran liegt es wirklich irre ich mich?

danke voraus!



Antworten zu Speicher kaputt?:

mit memtest kannst du den speicher mal testen.

download hier

würde die version mit der diskette empfehlen, insofern du eine hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte ich auch zuerst empfohlen. Ansonsten den RAM mal in einem anderen Steckplatz ausprobieren. Was zeigt das Bios bzw. der Bootscreen an? Wird dort die volle Kapazität des RAMs angezeigt?

ne Diskettenlaufwerk habe ich nicht.
Ja es zeigt eigentlich das es alles OK ist abe rirgendwie traue ich es dem nicht. Vielleicht diese Speicherdinger kaputt gegangen...

Detils:

Informationsliste   Wert
Physikalischer Speicher   
Gesamt   [ TRIAL VERSION ]
Belegt   [ TRIAL VERSION ]
Frei   536 MB
Auslastung   [ TRIAL VERSION ]
   
Auslagerungsdatei   
Gesamt   2463 MB
Belegt   408 MB
Frei   2054 MB
Auslastung   17 %
   
Virtueller Speicher   
Gesamt   3486 MB
Belegt   895 MB
Frei   2590 MB
Auslastung   26 %
   
Physical Address Extension (PAE)   
Vom Betriebssystem unterstützt   Ja
Von der CPU unterstützt   Ja
Aktiv   Nein


Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Team Group TEAM512MB-DDR2-667
Seriennummer   Keine
Herstellungsdatum   Woche 22 / 2006
Modulgröße   512 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart   Unbuffered DIMM
Speicherart   DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit   DDR2-667 (333 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 333 MHz   5-5-5-15  (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3  (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 266 MHz   4-4-4-12  (CL-RCD-RP-RAS) / 16-28-2-4-2  (RC-RFC-RRD-WR-WTR)
@ 200 MHz   3-3-3-9  (CL-RCD-RP-RAS) / 12-21-2-3-2  (RC-RFC-RRD-WR-WTR)


scheiß PC!  >:(

 

Zitat
Speichergeschwindigkeit   DDR2-667 (333 MHz)
 

haut doch nicht hin, oder irre ich da jetzt?

haut doch nicht hin, oder irre ich da jetzt?

wie meinst du das? zu wenig zu viel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haut doch nicht hin, oder irre ich da jetzt?
Das ist schon korrekt so: 2 x 333MHz = 666MHz. Der Speicher scheint in Ordnung zu sein. Das Problem liegt bei dir woanders - ist aber so schwer zu sagen.   

..... :-< was kann den sein`?
Spannungen auch ok oder?

Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   Winbond W83697HF  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   Fintek F75363  (ATI-I2C 4Ch)
Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-VSTA / 775Dual-880/VSTA / P4Dual-880 Series
Gehäusezutritt gefunden   Nein
   
Temperaturen   
Motherboard   39 °C  (102 °F)
CPU   40 °C  (104 °F)
1. CPU / 1. Kern   46 °C  (115 °F)
1. CPU / 2. Kern   44 °C  (111 °F)
Grafikprozessor (GPU)   43 °C  (109 °F)
GPU Umgebung   40 °C  (104 °F)
SAMSUNG SP2514N   33 °C  (91 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2192 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.28 V
+3.3 V   3.38 V
+5 V   5.05 V
+12 V   11.70 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.97 V
Debug Info F   FF 4D FF
Debug Info T   39 40 255
Debug Info V   50 04 D3 BC B6 CE DF (01)
Debug Info I   60 6012

------[ Motherboard Info ]------

Motherboard ID      : 63-101-0000010-00101111-051806-VIA$75D8U000_775DUAL-VSTA BIOS P1.10
Motherboard Model   : ASRock 775Dual-VSTA
Motherboard Chipset : VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894 / PT894 Pro

DMI MB Manufacturer :
DMI MB Product      : 775Dual-VSTA
DMI SYS Manufacturer:
DMI SYS Product     : 775Dual-VSTA

I

« Letzte Änderung: 19.04.07, 14:38:41 von lis2005 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen und Spannungen sind auch ok bei dir. Was zeigt Windows an unter Start > Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Systemleistungen Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeisspeicher 

1536 MB sollte auch eiegtnlich doch aussreichen oder...


was is der unterschied bei der garfikkarte:
Radeon X1950 Pro

und

Radeon X1950 Pro Secondary

beide software sind bei mir eingetragen benütze das erste richtig so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1536 MB sollte auch eiegtnlich doch aussreichen oder...
Das sollte locker ausreichen.

Zitat
was is der unterschied bei der garfikkarte:
Radeon X1950 Pro

und

Radeon X1950 Pro Secondary

beide software sind bei mir eingetragen benütze das erste richtig so?
Hier bin ich jetzt momentan leider überfragt ...

ok, trotzdem danke dir!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwaremäßig ist bei dir auf den esten Blick alles in Ordnung. Ich vermute daher einen Softwarefehler. Aber dies festzustellen würde hier vermutlich den Rahmen sprengen. Versuche es ggf. mal mit einer Windows-Reparatur:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

danke dir echt nett von dir danke!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als ich eben eine Spiele-Demo CD ins Laufwerk reingetan kamm mir folgende Fehlermeldung: "Dieses Programm benötigt mindestens 4 MB freie Speicherkapazität"

Zu wenig Speicher, mind. 4MB nötig, diese Meldung hat doch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun.Das ist die HDD, die nicht genug Platz zum installieren hat. ODER??

« Probleme bei Speichererweiterung von Dell Notebook!Fahre PC runter und dann schaltet er sich selber wieder ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...