Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein guter Tipp, der dieses Problem

Zitat
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
beheben könnte:

Deaktivier im BIOS ALLE geräte die du nicht brauchst ( z.B. Onboard-Sound, Gameport, Diskettenlaufwerk, Onboard-Grafik, Onboard-LAN etc.) Und nimm alle Karten und Geräte, die du nicht unbedingt benötigst aus dem Rechner.
Bei nem Kumpel hat das das Problem gelöst

ja wär auch ne lösung, die hier aber nicht passt. aber gute idee. respekt.


sorry lis hab vergessen brauch wenn möglich noch die bezeichnung des boards.


anbei steht in deinem handbuch nix drin?
 nur als frage, du weißt wir helfen gern.

dafür sind wir ja hier.

ja wär auch ne lösung, die hier aber nicht passt. aber gute idee. respekt.


sorry lis hab vergessen brauch wenn möglich noch die bezeichnung des boards.


anbei steht in deinem handbuch nix drin?
 nur als frage, du weißt wir helfen gern.

dafür sind wir ja hier.

oh echt voll nett von euch danke!

Motherboard Eigenschaften   

Motherboard ID   63-101-0000010-00101111-051806-VIA$75D8U000_775DUAL-VSTA BIOS P1.10

Motherboard Name   ASRock 775Dual-VSTA

die suchst du?

Hallo lis,

kann auf die schnelle kein handbuch finden. ist wohl doch zu spät. (Augen falllen zu)

warte mal bis morgen früh (wohl eher heute), bis einer von hier ne passende anleitung hat.


Ansonsten würd ich es an deiner stelle mal mit nem bios reset versuchen (keine angst daten gehen nicht verloren).


anleitung hier

nur vorher strom abklemmen und rest wie im link beschrieben.

dadurch sid deine bioswerte wieder auf standard und mit viel glück die shadowingfunktion (+caching) auch wieder aus.


mfg bernd

oh ich traue mich noch nicht so an die hardware ich habe angst die situatin noch zu verschlimmern :-(

aber ich habe jetzt aufgeschrieben was bei der BIOS steht in welchen Bereich können die bezeichungen "caching" oder "shadowing" stehen?


- CPU Configuration
- Chipset Configuration
- IDE Configuration
- PCIPnP Configuration
- Floppy Configuration
- Super IO Configuration
- USB Configuration

 

schau mal ob du so etwas hier findest:

video bios shadow

leider ist die option nicht mit dabei :-( in welchen bereich ist es drine ich habe keine ahnung wo ich noch die zwei optionen suchen soll  :'(

 

suche mal danach.

Ansonsten würd ich Dir, wie schon zuvor zu einem bios reset raten.

irgendwie ist das nicht so dabei  :'( :-\

aber da steht nix bei Chipset Features

da steht nur folgendes:Chipset Settings:
DRAM Frequency
DRAM Bank Interleave
Precharge to Active
Active to Precharge
Active to CMO (Tred)
REF to ACT/REF
ACT (0) to ACT(1) (Tred)
Read to Precharge (Trtp)
Write Recovery Time (Twr)

DRAM BUS Selection
DRAM  Command Rate
DRAM  Voltage
AGP Voltage

Primary Graphics Adapter:
AGP Mode
AGP Fast Write
AGP Apertnse Size
AGP Staggered Delay

AGP GADSTB Out
Put Deaty
V-Link Speed
PCI Delay transaction
IDE Drive Strength
On Board LAN
On Board HD Audio
Front Panel Control

ist einder was dabei?

na ja du darfst nicht nur unter chipset schauen.
ich kenne leider dein bios nicht.
daher kann ich dir auch nicht sagen, wo du suchen mußt.

kann sein, dass dein bios diese optionen garnicht hat.
ist nicht zwingend ein muß.

dann liegt es wohl doch am nem defekten ram.

daher ja auch meine empfehlung mit dem bios reset, wenns dannach nicht geht, weißt du es wenigstens genau.

ne diese optionen gibt es nirgendswo :(

ja werde gleich versuchen das mit bios neustarten..

noch mal was also ich habe treiber für motherboard runtergeladen

aber wenn ich die software starte "VIA RAID TOOL"
komtm ne fehlermeldung:
"No stand alone and no usable disk array attached, please check if any disk array is brocken"

was bedeutet dies?

was willst du mit den treiber für dein board, der sollte ja schon drauf sein.

also ich hab jetzt glaube ich also ich habe festgestellt wen ich ein RAM speicher rausnehme und einen drine lasse dann geht wieder alles spiele funktzunieren winwandfrei aber wenn ich beide 2x rams jewals 512 MB drine hab stürzt der pc beim spielen ab. habe aber beide schon einzeln rausgenohmen und immer einen drine gelassen und alles geht gut nur wen die beide drine stecken geht es nicht, woran kann es den liegen?

auf was sind denn deine rams im bios eingestellt?

sind das die gleichen rams?

ja sind die gleichen - waren in pc drine wo ich die gekauft hab. k.a auf was die eingestellt sind... sollen die beide desabled sein? oder was meinst du genau?


« Probleme bei Speichererweiterung von Dell Notebook!Fahre PC runter und dann schaltet er sich selber wieder ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....