Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das mit dem temperatur is totaler ** Netiquette! ** (sorry),ich hab nen zalman kühler drauf un der is garantiert kühler als eure ollen Standard kühler aber das problem is trotzdem da,es is schwer zu beurteilen ob es ein hardware oder sofware problem ist,ich habe das problem aufjedenfall mit und ohne übertaktung.Die taktrate des pcix busses zu drosseln is bei mir leide rnich möglich das board nimmt nur werte von 100-180 an nix drunter.ich fixiere den wert mal auf 100 und teste das aus.

Ati grafikkarte erneuert 4870 und hatte probleme bei lotro.
Fehlermeldung: Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.Laut tipp Aero ausgeschaltet und es klappt. Thx für den Tipp. Hoffentlich gibts ja bald mal ne andere Lösung, denn Vista will man ja mit allen Eigenschaften ausnutzen.

ich hab das problem seit 2 monaten

ich plagte mich auch herum in mehreren foren usw um eine lösung zu finden

meine konfiguration
gigabyte ga-ma790gp ds4h, 3300 ati radeon intergrated
amd quad core 9950 phenom
sapphire 4870 512 mb
corsair twinx 5-5-5-18 1066MHz ram 4096 gb
600 W be quiet psu

ich habe auf den ati webseiten durchgelesen dass dieser fehler nur auftritt wenn eine oder mehrere komponenten kaputt sind oder overclockiert

hab sie alle durchgecheckt und habe festgestellt dass mein ram kaputt war... war alles in ordnung mit windows (keine fehlermeldungen) mit programmen usw... hab den speicher im DOS mit memory testing tool von windows überprüft und voila, fehler vorhanden.

RAM ausgetauscht mit gleichwertigen RAM riegeln, funktionierte alles wieder, hab seitdem keine atikmdag fehlermeldungen, mit meiner eingebauten oder der anderen graka

hallo ich habe auch das Problem mit atikmdag

meine pc daten
mainboart asus p5k-pro
cpu
intel core quad q6600
grafikkarte
msi hd 3870 oc
5 gb ram bei 800 mhz
netzteil 550wat

weis echt nicht was es sein könnte habe alles versucht aber 
es kommt immer wieder aber nur wen ich spiele zb call of duty 4 bleibt hängen und dan nach ein par sekunden bin ich wieder im spiel trine Problembericht der anzeigetreiber wurde wiederhergestelt brauche tringend hilfe temperatur Probleme habe ich keine mein cpu bei volast 48 crad und die grafikkarte 50 bis 55 und das boart 45 das alles bei volast habe schon alle treiber ausprobiert es tut sich nix bios update habe ich auch den aktuelsten trauf habe vista 64 bit ultimate ob da irgenteine einstelung die uhrsache sein kann weis ich leider auch nicht mit den registy einträge hat auch nicht
geklapt  :'(

hatte das problem auch unter vista x64 und windows 7 x64.

konnte es folgendermaßen lösen:

1. im abgesicherten modus starten, falls kein normaler start möglich ist.
2. Start>Ausführen (oder: Windowstaste+R)
3. MSCONFIG eingeben
4. Reiter "Start" auswählen
5. "Erweiterte Optionen..." auswählen
6. Häkchen bei "Prozessoranzahl" setzen und die Zahl der Prozessoren angeben
7. Häkchen bei "Maximaler Speicher" setzen und Größe des Arbeitspeichers angeben
8. mit "Ok" bestätigen und in den Reiter "Systemstart" wechseln
9. dort das Häkchen bei "Catalyst Control Center" entfernen, sofern es überhaupt installiert ist
10. mit "Ok" bestätigen und Neustart durchführen

jetzt sollte alles einwandfrei laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[COLOR="Red"]Potentielle Lösung:[/COLOR]

Keine Garantie, aber ich hatte schwere Grafikfehler, Bluescreens in Zusammenhang mit der Meldung betreffend atikmpag.sys (mit einer ATI HD 5730 (Mobility)).

In meinem Fall hatte ich nach folgendem Vorgehen keinerlei Fehler mehr - jedenfalls bis jetzt:

Ich habe den Treiber ganz normal über das Control Center installiert und nach einem Fehler dann den Grafiktreiber selbst im Gerätemanager wieder deinstalliert und gelöscht. ( Version 11.5 mit Fix).
Daraufhin habe ich nach einem Neustart den Treiber neu installiert: Jedoch nicht über das Control Center sondern ich habe manuell im Gerätemanager für die Grafikkarte im folgend genannten Ordner eine der Dateien verwendet (manuelle Auswahl): \Packages\Drivers\Display\W7_INF. Ich nehme an, ich hatte die Datei CW118668.inf verwendet o.ä.

Seitdem läuft bis jetzt (ca. 2 Wochen) alles winwandfrei, es handelt sich also um eine potentielle Lösung.
Wäre ja schön, wenn es auch anderen helfen würde.


« Bildschirm funktioniert nicht mehrLautsprecher gehen nicht - SCHNELL HILFE D: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...