Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue cpu verbaut p4 3ghz rechner bootet nicht mehr

hallo habe in meinem pc einen neue cpu eingebaut p4 3ghz bios läuft aber windows will nicht mehr starten



Antworten zu neue cpu verbaut p4 3ghz rechner bootet nicht mehr:

Hatte das selbe Problem mit dem selben Cpu..
Hab dann bemerkt das ein Dimm vom Cpu abgebrochen war :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
  bios läuft aber windows will nicht mehr starten

Nur die CPU installiert ??? Oder evtl. doch ein bischen mehr ???

Da hilft wohl nur ne Neuinstallation.

opelmeister

wie instaliere ich eine cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ tommy00::
ich habe gemeint ob noch mehr neue Sachen dazugekommen sind.

Am besten legst du deine Windwos CD ein und bootest deinen Rechner neu.
Wenn das Setup gestartet ist lass es laufen bis die Installation von Windows die bereits bestehende Installation erkennt. Hier bekommst du eine Reparatur angeboten. Die startest du. Windows wird quasi in den Neuzustand versetzt. Ein paar Treiber wirst du noch nachinstallieren müssen. Sowie auch alle Servicepacks.
Daten gehen keine verloren.

opelmeister

das habe ich versucht er will von der cd aber auch nicht booten und meiner alten cpu läuft alles super

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie instaliere ich eine cpu



Dürft hier in der Theorie schwer zu beschreiben sein, ist auch abhängig von Typ und Hersteller der CPU und des Mainboards. Wenn Du einen neuen Prozessor nicht als Bulk kaufst, lieget eine schöne Beschreibung bei.

Auf jeden Fall: Veriegelung des CPU-Sockels auf dem Mainboard lösen, CPU aufsteken; mit viel Gefühl, nicht verkanten, durch vorherige Erdung dafür sorgen, dass man der CPU nicht durch Aufladung den Garaus macht, Leit/Kühlpaste sparsamst auftragen, CPU-Kühler richtig befestigen, Stromversorung des Kühlers nicht vergessen... 

das meinte ich nicht mit instalieren habe es vorhin nur falsch verstanden was kann ich noch tun wenn er auch nicht im sichern modus bootet  ???


« Neues Board, seitdem laufen die Lüfter auf voller Leistung und sind extrem laut! Treiber von Epson 1250 kann auf CD Rom nicht gelsen werden, benötige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...