Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikfehler nach unbestimmten Spielzeiten

Merkwürdiger Grafikfehler nach unbestimmter Spielzeit?


Hallo,
wie bereits in der Frage beschrieben, habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meinem PC. Wenn ich ein Spiel spiele (allerdings tritt es bei einigen Spielen öfter auf als bei anderen), bekomme ich nach unbestimmter Zeit, d.h. manchmal nach 5min, manchmal aber auch nach 2 Stunden oder manchmal auch einfach gar nicht, einen Grafikfehler der wie Schneeflocken auf dem ganzen Bildschirm aussieht. Hier mal ein Bild davon:   http://s1.directupload.net/images/110911/mmfpt3q6.png     nach einem Neustart des PC´s ist dieser Fehler wieder behoben, doch nach unbegrenzter Zeit tritt er wieder auf. Habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann, da ich auch im Internet keine vergleichbaren Probleme gefunden habe.
Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTX 260 und mein CPU  ein Intel Core 2 Quad Q8400.
Hoffe jemand kann mir helfen, ist nämlich echt extrem nervig ;),   
  danke schonmal im Vorraus !!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Grafikfehler nach unbestimmten Spielzeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem Teildefekt der GPU aus.
Die simpelste Lösung wäre deine Karte in einem anderen, oder eine andere Karte in deinem PC zu testen.

Neuster Grafiktreiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch sagen, dass die Karte eine Macke hat. Garantie? Dann ab damit zum Händler.

Jop habe den neuesten Treiber installiert. Ok dann werde ich sie wohl einschicken müssen.
      Danke für die schnelle Hilfe :)


« Laptop mit TV verbinden( Problem)Win XP: Keine AudioTreiber, Soundkarte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...