Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hey Leute,

ich wollte demnächst mal meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, da viele Spiele inzwischen weit mehr als 512 mb brauchen. Wollte dazu noch einen zweiten 512 mb RAM einbauen. Hab leider nur keinen Plan auf was ich achten muss, welche Modelle mit meinem Mainboard kompatibel sind, usw. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

am besten du guckst mal welchen speicher du schon drinnen hast und kaufst genau den gleichen nochmal  ;)

Bin kein Experte wenns um Hardware geht  :-\
Wie finde ich denn heraus, was ich schon für einen Speicher drin habe?  ???

Lade dir das mal runter

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dann gehst auf Motherboard und dann auf Speicher

Dann steht alles drin was du brauchst ;););)

Da find ich nur Zahlen, die ich schon kenne.
Aber zumindest weiss ich jetzt den Namen meines Mainboards. Und in wiefern bringt mich das jetzt weiter? ^^

Z.B. wieviel RAM der das Bord insgesamt zulässt & die maximale Größe der Bausteine ... ?
Handbuch des PC hilft da oft weiter ....

Was haste für ein Motherboard?

Also beim Mainboard steht:
Gygabyte GA-K8NF-9 mit nvidia nforce4-4x Chipsatz

Ok, hab jetzt was dazu gefunden.
Den hier hab ich 2x drin.

Nun meine letzte Frage: kann ich 2 neue Riegel einfach dazu stecken oder oder muss ich dabei noch auf iwas besonderes achten?


« Fujitsu SiemensWie erreiche ich, dass sandisk sd card 4GB mit ipaq rx 4240 funktioniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...