Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios vom Notebook takten, help plz

hi,

ich habe ein kleines problem mit meinem notebook,
vor ein paar tagen habe ich meine festplatte formatiert und ein neues betriebssystem raufgezogen.
dabei hat sich das notebook auf die grundeinstellung zurückgesetzt.
Treiber
sind alle installiert.
ich habe im bios versucht die cpu wieder auf normale leistung zu takten,
da is aber nichts zu machen bzw. kenn ich mich mit dem bios nicht so gut aus.
kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder weiss jemand eine passende software zum takten?


habe ein:
Gericom Blockbuster Xcellent 7000-259IA7
Intel Pentium 1,60GHz
und zur zeit auf 600MHz

Vielen Dank im Vorraus :)
Mfg Bishop06   

« Letzte Änderung: 01.05.07, 12:58:44 von Bishop06 »


Antworten zu Bios vom Notebook takten, help plz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann normalerweise nicht sein. Was zeigt das Bios unter Prozessor an ???

Das bios zeigt mein procesor an, nur kann ich da´nichts verändern, habe es auch mit softfsb versucht da funzt auch nix. everest hab ich auch installiert, so kann ich alles überwachen, aber wie kann ich jetzt hoch takten?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt? Wieviel MHz zeigt das Bios unter Prozessor an? Logisch, dass du da selber nichts ändern kannst.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wie kann ich jetzt hoch takten?^^

Moin moin,
was soll das heißen? Willst du deine CPU übertakten, oder wie? Mir ist völlig unklar wo dein Problem ist. Was zeigt dir denn "everest" an. Und was müsste everest deiner Meinung nach anzeigen.
Fest steht, durch eine BS-installation bzw formatierung deiner FP ändern sich keine BIOS-einstellungen. Wenn du also Einstellungen geändert hast ohne zu wissen was du da tust, dann lade erstmal wieder die BIOS-defaults, damit läuft die Büchse in jedem Fall.

« Was krieg ich noch für meine Kiste?Computer geschenkt bekommen, kein Spiel läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...