Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hänkt sich auf

Hallo ich habe da ein Problem. Mein PC hängt sich immer nach ein paar Minuten auf. Ich habe mir gedacht, dass der Prozessor zu heiß ist, also habe ich mir einen neuen Lüfter gekauft(Intel socket 775). Doch das Problem ist immer noch?! Was könnte da noch sein? Könnt ihr mir bitte helfen!!



Antworten zu Computer hänkt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du was neues installiert oder übertaktet ???

Hallo

Unter anderem:

- zu schwaches Netzteil (min. 400W wird empfohlen)
- der RAM wird nicht von dein Mainboard 100% unterstützt (das Buch konsultieren oder auf die Seite des Herstellers schauen)
- zwischen die CPU und den Kühler zu wenig oder gar keine Wärmeleitpaste verwendet

Gruß

Installiert habe ich auch nichts. Es kam auf einmal. Ich hatte das Problem schon vor ein paar Monaten. Da ist der Prozessor immer zu heiß geworden weil der Lüfter verstopft war. Ich habe jetzt alles ausgewechselt. Wie meinst du das mit übertaktet?

ist ein Versuch Wert woher bekomme ich diese Wärmeleitpaste?? Weil wie ich denn neuen Lüfter montiert habe war nicht mehr viel darauf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte nur wissen ob cpu,graka oder ram über den Standard einstellungen laufen hast



da müsste doch wlp dabei gewesen sein zum neuen kühler

nein nicht das ich wüsste und ich weiß auch nicht wie ich das machen könnte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du satz1 oder 2 ???

ist ein Versuch Wert woher bekomme ich diese Wärmeleitpaste?? Weil wie ich denn neuen Lüfter montiert habe war nicht mehr viel darauf!

z.B. beim www.conrad.de
Die alte Wärmeleitpaste entfernen und die neue dünn auftragen.

Gruß

« Maus spinnt ein paar Mal8800 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...