Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo!

Ich habe eine 20GB Festplatte, kann aber nur 7 davon nutzen.
Kann mir da bitte einer helfen?

Gruß,
Bünyamin



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wo was ?

Schon mal die Partition gelöscht und wieder angelegt ?

Platte schon eingebaut, wenn ja wie als Master oder Slave.
Was willst du mit der Platte machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe eine 20GB Festplatte, kann aber nur 7 davon nutzen.
Kann mir da bitte einer helfen?
bei der unglaublichen Menge Information zu verwendetem Betriebssystem, Festplattentyp/Marke, Partitionierung und Formatierung/Filesystem nicht. 

Jo, tut mir Leid, war dumm von mir. Also ich hab' noch zwei andere Festplatten drin. Eine 20GB und eine 5er. Und jetzt hab' ich noch eine Festplatte(darauf steht 20GB) aus einem kaputten Laptop(Monitor war kaputt) rausgebaut und hab' sie dann mit einem Festplattenadapter an meinen PC angschlossen (IDE).

Primary Master: Festplatte mit 20GB
Primary Slave: 5GB
Secondary Master: Seagate Laptopfestplatte mit 20GB
Secondary Slave: CD-Laufwerk

und mein Problem ist jetzt, dass ich aber nur 7GB habe, obwohl auf der Festplatte 20GB steht.

Ups, hab' wieder was vergessen, sorry. Ich benutze Windwos XP Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in der Datenträgerverwaltung mal nachsehen, ob dort noch "nicht zugeordneter Speicher vorhanden ist. Dann Partition löschen und wieder neu anlegen.

Ah, ja da steht 11,56GB nicht zugeordnet.

Ok, cool, hat alles geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Viele Grüße,
Bünyamin


« problem mit ner MSI NX6600-VTD256 GrafikkarteNotebook !!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...