Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit ner MSI NX6600-VTD256 Grafikkarte

hallo leute,
hab mir ne grafikkarte bei ebay gekauft(gebrauch)
und hab folgendes problem
ist die karte defekt,oder ich zu blöd!!!
alte karte raus,neue rein
alles nach schritt wie empfohlen
rechner an,und???
kein bild,rechner fährt nicht hoch,nicht einmal der
lüfter der karte dreht sich ???
und jetzt??
grüßle micha



Antworten zu problem mit ner MSI NX6600-VTD256 Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Infos bitte <<<[/url]

Klingt nach einem äußerst schwachen Netzteil. Wieviel Watt hat es denn bzw. probier doch mal ein stärkeres. Was passiert, wenn du die Laufwerke vom Strom trennst?

also netzteil ist 350 watt,das müßte reichen
hab gelesen das 350 watt mindest ist

gut das könnte ich probieren mit denn laufwerken

AMD 2500+
512 MB Ram

oder brauchst was bestimmtes??

ok hab mal die laufwerke ausgesteckt
der lüfter der krafikkarte hat sich kurz gedreht
und der rechner hat nur noch warntöne von sich gegeben

Ich hab gerade mal nach dem Stromverbrauch geschaut. Ein 1900MHz Prozessor von AMD, ca. 2500+ kann schonmal schnell 140-170W fressen. Wenn dann noch die Graka mit 120-230W (ich weiß ja nicht, welche du hast) zu Buche schlägt, sind schnell mal 250-300W dahin. Und wenn du dann noch genügend RAM, Festplatten und Laufwerke hast, könnte das NT durchaus zu schwach sein. Welche Graka hast du denn eingebaut?
Welcher Baureihe entstammt eigentlich der 2500+?

wie meinst das mit der baureihe???

ja das glaub ich schon,werds mal mit einem stärkeren netzteil probieren!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat die Grafikkarte einen separaten Stromanschluß ??? Und ist dieser auch angeschlossen ???

opelmeister 

« Letzte Änderung: 03.05.07, 23:48:29 von opelmeister »

hi, ich habe scheinbar genau das gleich problem wie masu...

graka rein und nichts geht...ich habe aber eine schwächeres system als er...

amd athlon 1800 also mit 1,1 ghz
524 ram
eine kleine 30 gb festplatte
2 laufwerke (cd/dvd-burn)
ASUS A7N8X-E Deluxe board

und ein 350 w laufwerk...

auch ich wäre für ein kleines feedback sehr dankbar.

Wenn du alle Komponenten, Festplatten, RAMs, Laufwerke rausziehst, müsste der PC beim Hochfahren irgendwelche Pieptöne von sich geben. Versuch das mal.

also von dem wo ich die graka hab,denn hab ich schon gefragt nach einem extra stromanschluß
er meinte aber nein,auf der karte ist nicht wirklich eine anschlußbüchse,nur so ein teil wo so vier drähte raus gehn,wo man eventuell was drauf stecken könnte

 

Zitat
nicht einmal der
lüfter der karte dreht sich
 

 
Zitat
nur so ein teil wo so vier drähte raus gehn,wo man eventuell was drauf stecken könnte 

Klingt einfach mal danach, daß der lüfter gar nicht angeschlossen ist. Und dadurch die grafikkarte nicht läuft, oder gar schon durch geschmort ist.

Die Drähte, die Du meinst sind wohl der anschluss für den Lüfter. Sind sie Gelb Rot Schwarz?

jo, ich habe auch den sep stromabschluss nich gesehen...  :-[

so musste ich den floppystecker abziehen und an die graka anschliessen...nun läuft sie wie ne eins...yeah...ich bin ein depperle... ;D

 ;) Macht nix. Daraus lernt man ja.

 


« Suche MSI MS-7048 Mainboard TreiberFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...