Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Mein Pc fährt nicht mehr hoch. Ich kann ihn nicht wie üblich am Ausschaltknopf ausmachen. Er geht erst aus nach langem drücken des Einschaltknopfes wenn ich ihn dann wieder hochfahre kommt folgende Fehlermeldung:"the System was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press DEL to BIOS setup table to set correct CPU speed. Das Problem habe ich seit ein paar Tagen nachdem ich einen neuen Router von T-Com (W501V) installieren wollte welcher aber defekt war. Wenn ich im Bios war und auf F10 gehe und speichere  läuft mein Pc ganz normal bis ich ihn wieder ausschalte. Wer kann mir hlefen?

Für eure Hilfe schoneinmal Danke
Gruß
Björn



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

 

Zitat
Ich kann ihn nicht wie üblich am Ausschaltknopf ausmachen

Normalerweise fährt mann den Rechner vernünftig runter, oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja mit dem Router hat es definitiv nichts zu tun...mal nebenbei bemerkt.

Funktioniert das runterfahren denn nicht über start-->ausschalten? oder warum fummelste da am knopf rum?

Das verursacht einen festplattencrash, da kann die platte kaputt gehn...ist das gleiche wie ein absturz für den pc

Ja klar das der PC über Start-Ausschalten runtergefahren wird. Das mach ich ja auch normal.
Habe aber das Problem das wenn ich denn Pc einschalten möchte das er nicht hochfährt, der Monitor zeigt mir kurz an "kein Signal" und der PC macht garnichts. Wenn ich dann länger auf dem Ein/Ausschaltknopf bleibe geht der PC ja aus (mit dem Resetknopf keine Funktion). Dann schalte ich ihn nach ca 1-2min wiedewr normal ein und dann kommt die folgende Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Wer kann mir weiterhelfen???
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
(mit dem Resetknopf keine Funktion). 
Vermute mal da sind Kabel nicht korrekt gesteckt oder lose.
Kennst du dich mit PCs aus ??? Wenn ja mal die Kiste aufmachen und mit dem Handbuch zusammen die Anordnung der Kabel am Frontpanel Anschluß am Motherboard kontrollieren.

opelmeister
 

« pc bootet nicht mehr!!!!!!!!!!Neuer Pc friert nach Problem mit Mainboard ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...