Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD- Laufwerk wird im Bios nicht erkannt

Hallo, eine Frage! Also das CD-Laufwerk wird im Bios nicht erkannt alles andere ja! Hab schon den Bios ausgetauscht hilft auch nicht! Beim Laptop kein PC! Weis auch nicht weiter.MfG Eugen



Antworten zu CD- Laufwerk wird im Bios nicht erkannt:

Seufz, ist beim Laptop immer schwieriger. Beim Desktop PC würde ich einfach sagen:
1.Aufmachen und die Verkabelung überprüfen
2.Laufwerk ist evtl. defekt und muß ausgetauscht werden

Ist einfach die Frage ob Du Dir diese Maßnahmen beim Laptop zutraust :-\

das laufwerk ist ok! hab es schon mit anderen versucht! ???

Ist das Laufwerk auch richtig gejumpert??

Also am Laufwerk oder am Board finde ich keine Jumper!!
 

Müsste eigentlich Jumpers haben??
Lösch das Laufwerk mal im Gerätemanager und starte den Pc neu.

Soweit komm ich ja garnicht!!Da ist noch gar kein Windows drauf. Wollte ja drauf laden aber der bootet nicht.Im bios zeigt das laufwerk garnicht an.Hab das laden mit einem externen laufwerk über USB wersucht es geht zwar der ladet, aber nur bis zu den portionen und dann zeigt er nur 8000 MB an ob woll das eine 80 GB Festplatte ist. im bios zeigt die auch 80 GB. Also ich weis auch nicht weiter !!

Was wird den jetzt nich erkannt Cd-Laufwerk und Festplatte? Oder wie? Hast du das Lauwerk und die Festpaltte an einem Kabel musst du das Laufwerk als slave und die Festplatte als master einstellen.

Das interne CD-Laufwerk vom Laptop wird nicht erkannt!! Die festplatte wird im Bios erkannt!! Windows drauf zuladen habe ich dann mit einem externen Laufwerk versucht!!

Und hast du jetzt Laufwerk und Festplatte an einem Kabel???

Gruß

Keeper

Das laufwerk was im laptot drin ist das wird nicht erkannt!! Am Kabel ( USB ) hängt nur ein Laufwerk, das auch erkannt wird !!

Du hast das besagte Laufwerk an einem anderen Rechner getestet?

ich hab es schon mit 3 Laufwerken versucht, passiert garnichts obwol die in ordnung sind!! 

Auch schon mal das Kabel ausgetauscht?

da gibt es kein Kabel ist ein Laptop !!


« Notebook Füße!?!Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...