Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also zu den Daten

CPU: Pentium 4 2533MHz
Motherboard: MSI 648 Max(MS-6585)
Motherboard-Chipsatz: SiS 648
Grafikkarte: GeForce 9700 GS 256MB
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
Arbeitsspeicher: 756MB


was war da nun mit der Chipsatz aktualisierung?

Chipsatz = Motherboard !
Die neue Karte bau ein - gehe in den Gerätemanger u. deinstalliere den Treiber - danch installiere den Treiber neu !
 

nein klappt leider auch nicht, andere Vorschläge?

Also ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt weil ich wegen meiner alten so enorme Grafikfehler hatte beim spielen.

Nun, wegen dem problem mit den treibern wird das einfach sozusagen übernommen diese Fehler, habe die gleichen Fehler wie vorher nur halt etwas bessere Grafik.

Liegt oder lag es wirklich an der Grafikkarte oder liegt es doch vielleicht am Motherboard? Habe sogut wie einfach alles schon ausprobiert in den letzten Stunden und weiß einfach nicht mehr weiter. 

Hast Du den alten Treiber denn überhaupt mal richtig deinstalliert, über den Gerätemanager?

Ja habe ich.

Also ich habe es am Anfang vergessen gehabt durch den Eifer. Habe es mittlerweile alles nachgehollt und alte Treiber deinstalliert. Ich habe schon sovieles ausprobiert.

Also kleine zusammenfassung was bishernicht geklappt hat:

- Wiedereinbau der alten Grafikkarte und deinstallieren des alten Treibers
- de/- installieren der Treiber im abgesicherten Modus
- BIOs resetten
- komplette deinstallierung über den Gerätemanager


Habe nehme momentan nur diese Möglichkeit in betracht:

- Motherboard hat Fehler eventuell neuen Treiber drauf
- Einfache neuinstallierung des Spiels. 

Also neuinstallation des Spiels hat auch herzlich wenig gebracht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter hier.

Viele Leute sagen mir das die deinstallation im Geräte Manager ausreicht und dann die neue Karte installieren aber es bringt absolut nix. Woran kann das nur liegen? da hollt man sich eine neue Grafikkarte und man bekommt genau das gleiche wie vorher. Verzweifel solangsam hier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal im gerätemanager schauen ob unter systemgeräte ein "agp to cpu controller" installiert ist

Nein, nicht vorhanden. Wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann istalliere mal den chipsatztreiber

müsste auf der cd sein die dem mb beliegt

Glaube nicht das du sowas habe und bin mir auch nicht so 100% sicher was du eigentlich meinst. Präziser bitte und wenn es geht direkter downloadlink

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die chipsatztreiber sagen dem betriebssystem wie es dein mb verwalten/behandeln soll

die braucht jedes mb

und einen "agp to cpu cotroller" bzw. bei pci-e "pci express root port" wird mit den chipsatztreibern installiert

den brauchst du damit graka und cpu daten austauschen können

es kann natürlich eine kleine namentliche abweichung geben bei sis chipsätzen

hier habe ich schon mal die agp-treiber
http://www.sis.com/download/download_step1.php?id=155871

« Letzte Änderung: 13.05.07, 17:37:57 von blueweapon »

hm aha gut.

Woher bekomm ich den Chipsatztreiber bzw den aktuellsten? vom Motherboardtreiber? Der fehlt mir auf jeden fall.

Meinste daran könnte es liegen? Das so enorme Grafikfehler auftreten? 


« T-online videos (Kein bild kommt)Laptop-kauf-doch wo und welches ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...