Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meainbord Problem

Hallo hab da mal ne Frage

hab ein MB von Epox und zwar das Epox 8K9a2 habe einen 512MB DDR Speicher drin (PC 2700 CL2,5 166MHz) nun habe ich mir einen Speicher bei Ebay ersteigert 256MB (PC 2100 CL2 133 MHz) nur wenn ich diesen einbaue läuft mein rechner nichtda kommt ein langer Piepston. Sobald ich ihn wieder raushole geht der PC wieder
Kann es sein das das Mainbord den Speicher nicht unterstützt,oder muß mann was im Bios umstellen.
Oder ist der Speicher sogar im Eimer

kann mir einer Helfen

MFG
Paddes

Danke im voraus



Antworten zu Meainbord Problem:

Hallo

Es ist eher die Kombination was der Fehler verursacht. Es wird immer wieder betont, die Speicherriegel müssen identisch sein damit es richtig gut funktioniert. Du hast verschiedene Größen (512 + 256MB), verschiedene Geschwindigkeiten (133 + 166MHz) und zu allem Überfluss verschiedene Latenzzeiten (2 + 2,5).

Ab und zu und mit ein wenig Glück, läuft der PC auch mit verschiedene RAM Riegel aber eben nicht immer.

Wenn du den "alten" Riegel (512MB) raus machst und dein "neuen" (256MB) alleine einbaust und dein PC läuft, ist der Riegel in Ordnung.

Gruß
 


« Kyocera Netzwerkdrucker feste IP vergebenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...