Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board für Q6600

Hallo Leute.

Als langjähriger AMD Fan will ich nun mein System aufrüsten.
System jetzt Athlon 64 3400 Sockel 754 mit ATI 9600.

Jetzt habe ich gelesen das Intel die Preise senkt für ihren neue Quad Core CPUs. Das wäre genau das richtige für mich.

Welches Board wäre für die Quad Core CPU zu empfehlen. 



Antworten zu Board für Q6600:

die 4 bestplatzierten für sockel 775 :

Asus P5W DH Deluxe       160Euro
Gigabyte 695P-DS3P       110Euro
Asus Commando            190Euro
Asus Striker Extreme     260Euro

persöhnlich würde ich auch für das Asus P5W DH Deluxe stimmen !       

Könntest ja auf den AM2 Quad Core warten..soll bis zu 40% besser sein als der Intel Quad.

Ja und ist in der ersten Generation auch passend für den jetzigen AM2 Sockel.

 

zudem solltest du dir auch eine neue graka kaufen, da sie den cpu ausbremsen würde ! Wann soll den der am2 quad core kommen ?

Laut AMD wohl im dritten Quartal des Jahres. Genaues verraten Sie ja nicht. Selbst über die Aufbaustruktur wird ja nur gerätselt. Der eine sagt das, der andere dies. Aber AMD sagt nix. :'( 

Das ASUS P5W und das Gigabyte Board hatte ich schon im auge  aber ich wußte nicht ob die Quad Core tauglich sind.

Zum Thema AMD habe ich echt genug, 5 verschiedene Sockel in ein paar jahren, das ist doch nicht normal, oder ??.
( Sockel A, sockel 754, sockel 939, sockel AM2, Sockel AM2+)  die Server Sockel 940 und 1207 nicht mitgerechnet.

Und Intel sockel 478 und 775. Die haben in leistung invstiert, und nicht in neuen Sockel entwicklungen 

Da hast du recht.
Habe damals auch gedacht,das mein sockel A system zu langsam ist. Habe dann voller Stolz auf den Sockel 754 aufgerüstet. Der war dann auch bald erledigt. Dachte dann daran auf Sockel 939 aufzurüsten da war dann aber schon der Sockel AM2 im gespräch. Jetzt wird es aller höchste zeit mich von meiner Kiste zu verabschieden und AMD spricht von AM2+ . Wo soll das hinführen.

Werde wohl auch umsteigen auf Intel, die sind sowieso besser
Das sieht man ja jetzt an der "tollen" Graka die AMD nach einer ewigkeit auf den Markt gebracht hat.
Wenn die Quad Core von AMD genauso "gut" werden, dann lohnt sich das warten nicht.
 

 

Zitat
Das sieht man ja jetzt an der "tollen" Graka die AMD nach einer ewigkeit auf den Markt gebracht hat.
Wenn die Quad Core von AMD genauso "gut" werden, dann lohnt sich das warten nicht.
 

Das sind zwie verschiedene Paar Schuhe. Das kannst Du nicht vergleichen. Und warts ab, AMD regt mich zwar auch auf mit den Sockeln, aber der 4Kern von AMD wird Intel ganz schön in den Schatten stellen. :)

Verstehe ich nicht  ???
ist doch die gleiche Firma  :o
Das die Graka Toll werden soll haben auch viele gesagt.

Und vor allem,
Wann soll der Quad Core kommen?  habe gehört ende 2007

2009 wird`s dann von ganz alleine.

Wenn die Preissenkung von Intel am 22 Juli kommt und der Q6600 wirklich für ca 270€ angeboten wird.
Wird das die CPU für mein neues System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute.

Als langjähriger AMD Fan will ich nun mein System aufrüsten.
System jetzt Athlon 64 3400 Sockel 754 mit ATI 9600.

Jetzt habe ich gelesen das Intel die Preise senkt für ihren neue Quad Core CPUs. Das wäre genau das richtige für mich.

Welches Board wäre für die Quad Core CPU zu empfehlen. 

für quad core kann ich dir das empfehlen was ich habe intel d975xbx2
ist exrem stabil wie schon mein erstes mb von intel
habe schon seit 2 jahren keinen bluescreen mehr gesehen :o;D

ist allerdings nicht so billig kostet 233€

 

« direktX10 fähige grafikkarte jetz schon zulegen?PC Hardware Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...