Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte


hallo

 habe eine grafikarte geforce4 MX 440 möchte mir

eine andere kaufen habe aber keine ahnung welche.


Antworten zu grafikkarte:

was hast du fürn system am start? mobo cpu ram... und wie nutzt du dein pc?


 hallo

windos xp 1.24ghz mainboard socketa k7s5a

meistens zum zocken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würd an deiner Stelle eine Geforce4 Ti4200 nehmen! Passt noch am ehesten zu deinem system!


brauche eine karte mit 128 mb

lol warum gerade 128 mb?

also ne gute 4200 ist denke ich keine schlechte idee! hauptsache keine fx! sonst hätte ich eher de radeon empfohlen, aber wenn du nur zockst ist ne gforce wahrscheinlich doch etwas besser.


 hallo

 da die neuen games meistenst mit 128mb laufen

 habe mir heute max payne gekauft kann es  aber
 
nicht spielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei heutigen Spielen kommt es meisten nicht so sehr auf die Prozessorleistung an, sondern eher auf eine gute 3D Graka!!
Zum Spielen würde ich dann doch zur Mittelklasse raten: z.B. GF 5700 ultra (128MB DDRII) 200€

Wenn das nicht reicht hast Du schon mal den ersten
Baustein für ein neues System gelegt!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 08.01.04, 22:35:37 von rascherer2003 »

Hallo zusammen,

wo liegt überhaupt der Unterschied der Unterschied zwischen einer FX und einer Geforce Gafikkarte?

Wie ist meine im Vergleich dazu zu bewerten, kann ich mit der auch gut zocken, wenn ich mir Spiele kaufe?

System:

ASUS A7V266 DDR
ASUS V8200 Geforce 3 deluxe 64 DDR-Ram
2 x 266 DDR Ram Infineon Apacer CL 2.0
1 x 266 DDR Ram elixir CL 2.5
Athlon XP 2400+
Teac DV-W50D DVD Brenner
Plexwriter 24/10/40 über USB 2.0
NEC PCI USB 2.0 Karte 4 x USB 2.0
Floppylaufwerk
Toshiba DVD Rom SD-M 1712
1 x Seagate 380021A 80GB 7200UP/M Primary Master
1 x Seagate 380023A 80GB 7200UP/M Secondary Master
1 X Maxtor 80 GB 5400UP/M an USB 2.0
Realtek 8139(A) basierter PCI Fast Ethernet Adapter
CanoScan LiDe 30/N 1240U
Logitech QuickCam Pro 4000
Microsoft Mouse
Prodisma PRT 951909
Zalman FanController
hp deskjet 959c


Ich denke das wars. Was ist davon zu halten?

Gruss, Feenstaub

« Letzte Änderung: 08.01.04, 22:49:18 von Feenstaub »

Da kann ich aus Erfahrung nicht zustimmen, dass die Prozessorleistung unwichtig ist. Ich hatte letztens noch einen Pentium 4 mit 1,8 GHZ und 1024 SD-Ram mit einer Geforce FX 5600 256 DDR-Ram und ich konnte neue Games kaum noch flüssig spielen. Jetzt hab ich mir ein AMD ATHLON+2600 Barton mit 512 DDR-Ram geholt auf einem ASUS A7N8X. Ich spiele immer noch mit meiner Geforce FX und der unterschied ist so extrem das hätte ich nie gedacht.
Bei 3D Mark 03 hatte ich mit meinem alten System 1300 Punkte jetzt habe ich 2400 Punkte und alles mit der gleiche GraKa.
Eine gute GraKa is immer gut, aber ein gutes Motherboard und einen schnellen Prozessor is durch nichts zu ersetzen.

Wenn du wirklich nur zockst und auch die neuen Spiele flüssig genießen willst, dann wirst du um ein neues System nicht herumkommen.

Ansonsten würde ich dir die Radeon 9600 XT empfehlen.

MfG, Darooka

« Letzte Änderung: 08.01.04, 22:58:52 von Darooka »

an Feenstaub !!

Ich denke dein System ist auf dem neusten Stand, höchstens deine Grafikkarte ist relativ veraltet.

Wie gesagt die RAdeon 9600 XT soll gut sein und auch nich so teuer.

MfG, Darooka


« Mein Pc stürtzt immer abhughsearch.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...