Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein strom ?

hallo leute
also mein rechner habe ich nach einer sitzung runtergefahren, hab allerdings den bildschirm schon ausgemacht befor windows unten war. beim nächsten anschallten ging nichts mehr wirklich nichts als ob der stecker nicht in der dose ist.
netzteil ausgetauscht,gehäuse neu, mainboard durch ein baugleiches ersetzt und es tut sich immer noch nichts.
mainboard msi k8n neo4 series sockel 939
cpu amd x2 3800+
kann der cpu ne macke haben
was macht ein rechner wenn ich versuche ohne cpu zu starten, muss er dann irgendwas anzeigen?
ich brauche mal eure hilfe
danke



Antworten zu kein strom ?:

Hallo, um zu sehen, ob er noch Strom bekommt am besten mal die Seite des Rechners öffnen und schauen ob die LED auf dem Mainboard leuchtet.
Ansonsten auch mal alle PeripherieGeräte (die nicht nötig sind) abklemmen (Graka,Festplatte,Laufwerke) und dann mal versuchen.

Dann sieht man vielleicht schon einen Ansatz, worum es sich hier handeln könnte.

mfg Bernd

so ich habe alles abgeklemmt nur noch cpu und lüfter sind drauf eine led auf dem mainboard gibt es nicht
es ist wie verhext es tut sich nichts als ob kein strom da ist habe hauptkabel und steckdose gewechselt ohne erfolg
wie kann ich sehen ob das netzteil arbeitet ?
aber das ist fabrikneu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine "Aktivitäten" unmittelbar nach dem Ausfall wirken etwas hektisch und unkontrolliert.
Mainboard gewechselt... Nun ja, dann mit Sicherheit auch den Prozessor? Da kann die kleinste Absplitterung schon zu einem Totalausfall führen.
Die Taster- und sonstigen Leitungen vom Frontpaneel zum Mainboard richtig angeschlossen?
Allerdings - einen "normalen" User, der solche Fragen stellt, würde ich empfehlen, einen Fachmann vor Ort zu Rate zu ziehen. Spart oft erhebliche Kosten.
Denn Deine Fragen lassen zwar auf einen erheblichen materiellen Fundus schließen,(netzteil ausgetauscht,gehäuse neu, mainboard durch ein baugleiches ersetzt) aber auf wenig praktische Erfahrung.
Denn: Das Ausschalten des Monitors vor Beendigung des Herunterfahrens führt in keinem Falle zu einer Beschädigung des Rechners.
Jürgen

So dann wollen wir mal schauen ::)
Mit dem, das du den Bildschirm vor dem runterfahren ausgeschaltet hat es defenitiv nicht zu tun!
Läuft der Lüfter IM NT?
Hast du den Hauptschalter am NT an? ;)
Ist die Hauptsicherung im Zimmer an? ;)
Weil so wie du es schreibst hast du ja gerade einen neuen rechner zusammen gebaut!
Bitte schreibe es ausführlicher sonst wird man auf dein pc problem leider nicht schlau ??? ??? ;)   

danke
ich habe frau und vier kinder jeder hat nen rechner den ich aus einzelteilen selber gebaut habe alle laufen super
ich wollte auch mit dem bildschirm nur sagen das ich eventuelle fehlermeldungen nicht mittbekommen habe
die gewechselten teile hatte ich noch liegen, aber sowas wie diesmal mit dem strom der nicht ankommt, sowas hatte ich noch nie
kabel geprüft, geht immer noch nicht
cpu zum wechseln habe ich leider nich liegen nur etliche die nicht passen
ja die schalter sind an stromrechnung ist auch bezahlt
der rechner hat die alte cpu kann es daran liegen ?

der lüfter im nt läuft nicht

Das meine ich nicht, ich baue meine rechner auch immer selbst zusammen ;)
Läuft der Lüfter am NT?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einmal:
>>cpu zum wechseln habe ich leider nich liegen nur etliche die nicht passen<<
Wenn einer nur davon ausgeht, was mechanisch zusammen paßt, dann mag das zwar klappen, wenn man einen mechanischen Wecker zusammenbaut. Nicht aber bei einem PC.
Na, warten wir ab, wie Dich @speci28 aus der Ferne weiter zum PC- Hardware- Spezialisten qualifiziert. Bin richtig gespannt!
Viel Erfolg!
Jürgen

es ist ein temperatur gesteuerter lüfter im nt
muss der überhaupt laufen wenn eh nichts abgenommen wird ?
so leute muß auf maloche bis später

Wir werden sehen Jüki ;);D

nimm deine cpu mal unter die Lupe (pins alle in ordnung,branntspuren usw).
NT läut nicht wenn cpu nicht im MB ist.
Lüfter müsste eigentlich trotz temp. regelung laufen schaue nach ob Glassicherung im nt heile ist,wenn du ein multimeter und eine Büroklammer hast kannst du dein nt testen siehe homepage  http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html  

« Letzte Änderung: 24.05.07, 09:55:58 von speci28 »

so leute
ich sage erst mal danke an alle die mir helfen wollten.
aber der endscheidende tipp kam von      speci28
also mit ner büroklammer ein nt zu testen ?...........
ich sage nur genial. das nt war auch meine erste vermutung.
darum habe ich ja ein neues original verpacktes eingebaut,
aber es ging immer noch nichts. geht man da von aus das das neue auch im ..,. ist???
ich sach nur....büroklammer....!!!
nu läuft er wieder gruß und danke thomaso

ohh wortsperre
ich hatte eigendlich hintern geschrieben, na ja auch
pc`s können sich irren

Das habe ich gerne getan, dafür sind wir ja alle da,manchmal ist es eben ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung ;D;D

Und Jüki habe ich mich qualifiziert 8)


« kann man die USB geschwindigkeit testen ?Brenner brennt nur noch DVDs aber keine CDs mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...