Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein DVD Brenner brennt nur noch DVD RWs, aber keine Rohlinge? Bitte um Hilfe!

Hi,
Ich habe vor einer Woche festgestellt,dass mein DVD Brenner von Philips keine einfach beschreibaren DVD mehr brennen kann,sondern nur noch DVD RWs.Frueher konnte er alles brennen.Habe an meinem System nichts veraendert.Kann mir da jemand bitte helfen?



Antworten zu Mein DVD Brenner brennt nur noch DVD RWs, aber keine Rohlinge? Bitte um Hilfe!:

Deinstalliere das Laufwerk mal im Gerätemanager und mach einen Neustart.
Nach der automatischen Neuinstallation mal prüfen obs geht.
Ansonsten mal mit einem Firmen-Update vom Hersteller versuchen.

Mehudine

Schon Beides versucht,hat aber nicht geholfen.
Kann man noch was Anderes versuchen?

Ja bau es mal aus und teste es an einem anderen PC.

Mehudine


« prozessor geräusche Win XP: Neuer PC, welcher ist der Richtige??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...